WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kein Feinschmecker-Fußball

(bro) (josch) Fußball-Feinschmecker kamen heute nicht auf ihre Kosten. Dazu war das Topspiel der A-Klasse zu umkämpft und beide Mannschaften zu sehr auf ihre Leistungen fixiert, die sie bieten wollten. Am Ende siegte der Gast aus Mühlhausen mit 1:2.

Es war ein Kampfspiel. Die stattliche Zuschauerkulisse hätte sich zwar mehr fußballerische Kabinettstückchen gewünscht, aber der Situation angemessen verlegten sich beide Mannschaften mehr auf den körperlichen Einsatz. Diesbezüglich schenkten sich die Mannschaften nichts. Die erste Chance hatte Christian Thome für seinen 1. FCM mit einem Freistoß, den Kevin Stückle im Tor bravourös meisterte. Auf der Gegenseite antwortete Stefan Wurm für den VfB. Sein Schuss aus halbrechts in der 17. Minute wäre ein Prüfstein für FC-Torwart Florian Neidig gewesen, wenn er aufs Tor gekommen wäre. Aber der Ball ging vorbei. Nicht vorbei, sondern ins Tor ging der Ball nach einem Freistoß von Simon Schüssler. Wieder war Wurm zur Stelle, dieses Mal zielte er genauer und traf zum 1:0 (24.). Es war die stärkste Zeit des VfB Eberbach. Mario Wäsch zwang zehn Minuten später den FC-Torwart zu einer Glanzparade.

Dann war Halbzeit. Und im zweiten Spielabschnitt war es der Tabellenzweite, der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Die VfB-Haupttribüne kritisierte das Spiel ihres VfB, bangte bei jedem Zweikampf. Aber - alles Hoffen und Bangen war letztlich vergebens. Man kann nicht 45 Minuten den Ball nur aus der eigenen Spielhälfte herausschlagen, man muss auch eigene Akzente setzten. Die zu realisieren, versuchte immerhin der eingewechselte Gregor Kurpan, der einen Freistoß aus knapp 40 Metern nur um Millimeter am FC-Tordreieck vorbeizirkelte (52.). Aufgewacht waren dadurch offensichtlich nur die Gäste. Stückle rettete noch in der 54. Minute. Drei Gegenspieler tauchten vor ihm auf, Thomes Schuss konnte er abwehren. Keine Chance hatte er in der 76. Minute. Matthias Mayer nutzte die Gunst der Stunde, profitierte von einem schnell ausgeführten Freistoß und erzielte das 1:1. Das war noch nicht alles. Der 1. FC Mühlhausen nutzte die Verwirrung, die sich beim VfB breitmachte, für die Entscheidung. Thome per Kopf in der 84. Minute sorgte für einen Sieg, den sich die Blau-Gelben schwer erarbeitet haben.

25.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro