WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mathaisemarktlauf in Schriesheim


Die erfolgreichen Staffeln des TVE. (Foto: privat)

(bro) (bg) Die Leichtathletikabteilung des TV Eberbach nahm beim diesjährigen 18. Mathaisemarktlauf in Schriesheim teil.

Da alle Läufe durch die Innenstadt geführt werden, handelt es sich sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer um eine stimmungsvolle, spannende Veranstaltung.
Gemeldet hatte der TVE eine weibliche und eine männliche Schülerstaffel über je viermal 400 m. Die Distanz von 400 m entspricht einer kleinen Innenstadtrunde. Da über 40 Schul-Staffeln gemeldet waren, mussten insgesamt zwei Läufe durchgeführt werden.

Bei den Bambiniläufen waren drei Athleten dabei, die eine Distanz von 800 m bewältigen mussten, wobei jede Altersklasse für sich gewertet wurde. Als Startläuferin bei der weiblichen Staffel ging Annika Stumpf ins Rennen, die eine hervorragende vordere Position erlaufen konnte. Theresa Brückner und Sophia Wierz kämpften um jeden Meter und schickten Lea Wierz als Schlussläuferin in guter Position auf die letzte Runde. Lea schaffte es durch einen gut eingeteilten Lauf, ihre Konkurrentinnen zu überholen und sicherte hiermit den Sieg der Mädchenstaffel in der Gruppe W/Klasse sechs.

In der männlichen Staffel lief als Startläufer Tristan Greif, der ebenfalls eine gute Position im vorderen Feld erlaufen konnte. Maxi Steiner und Johannes Lamprecht machten durch eine gute Laufleistung Platz für Platz gut. Andreas Stach gelang es dann als Schlussläufer, durch einen beherzten schnellen Lauf, die noch vor ihm liegenden Konkurrenten zu überholen. Somit wurden die Jungs ebenfalls Sieger in der Gruppe M /Klasse sieben.

Da über 400 Kinder bei den Bambiniläufen gemeldet waren, mussten insgesamt fünf Läufe gestartet werden. Hierbei belegte Nils Weber (M9) mit 3:10,2 min. den neunten Platz, Annika Stumpf (W 11) mit 3:25,5 min. den fünften Platz und Sophia Wierz (W 10) mit 3:02,3 min. den vierten Platz.

Ein Besuch des Mathaise-Jahrmarktes rundete den gelungenen Start der Kinder ab.

12.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro