WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Trotz erfolgreichem Jahr ohne einen neuen Vorstand

(bro) (dp) Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins im Pleutersbacher Dorfgemeinschaftshaus konnte wieder über ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten für den Ortsteil berichtet werden. Einziger Wermutstropfen der Versammlung: Ein neuer Vorstand konnte mangels Interessenten nicht gefunden werden.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Rupp stellte die Schriftführerin Anne Schäfer die erfolgreiche Jahresbilanz des HVV vor. Neben den jährlich wiederkehrenden Terminen (Organisation und Mitarbeit bei der Kerwe, Maifeier oder Nikolausfeier, etc.) kam in diesem Jahr erstmalig ein großes Kursprogramm für den Ort zum Tragen. Es war wieder ein gelungenes Jahr für den Verein und damit für ganz Pleutersbach. Wird doch durch diese Aktivitäten ein attraktives Dorfleben ermöglicht.

Schatzmeister Rainer Metzger stellte danach den Kassenbericht über das vergangene Jahr vor. Die Kasse wurde zuvor von den Prüfern Rupp und Zimmermann ohne Mängel abgenommen.

Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand (Harald Rupp, Dietmar Polzin, Rainer Metzger, Anne Schäfer und die Beisitzerinnen Doris Schnitzhofer und Petra Zimmermann) einstimmig entlastet. Probleme gab es bei den anstehenden Neuwahlen. Da der erste Vorsitzende in diesem Jahr nicht mehr antrat, wurde nach Ersatz gesucht. Trotz intensiver Bemühungen innerhalb der Mitgliederschaft, auch schon im Vorfeld, fand sich kein Mitglied für die Neubesetzung. Satzungsgemäß bleibt daher der alte Vorstand bis zum Termin einer außerordentlichen Generalversammlung kommissarisch im Amt. Diese findet am 30. März um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Hierzu sind nochmals alle Mitglieder eingeladen.

29.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro