WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Laura Link gewinnt den Ergocup


(Foto: privat)

(bro) (tg) Bereits zum dreizehnten Mal fand am vergangenen Samstag in Neckarelz der Ergocup für Ruderer statt. Dieser wird auf den Ruderergometern ausgetragen, die vielen Sportlern aus den Fitness-Studios bekannt sind.

Genau passend zur frostigen Witterung, die an ein Rudern auf dem Neckar zurzeit nicht denken lässt, zog es zwei Nachwuchsruderer der Rudergesellschaft Eberbach zu diesem Wettkampf. In der Altersklasse U-15 gingen Laura Link und Tim Köhler für die RGE an den Start. Genau 1.000 Meter war die Strecke lang, die beide auf dem Ergometer zurückzulegen hatten.

Der noch zwölfjährige Tim Köhler sammelte wichtige Erfahrungen für seine noch junge Ruderkarriere. In seiner Altersklasse bestritt er ein beherztes Rennen und hielt immer den Kontakt zu den Führenden. Erst im Endspurt musste er sich im Kampf um einen Podestplatz mit wenigen Zehntel-Sekunden Rückstand mit Platz vier zufriedengeben. Er wird im Laufe des Jahres sicher noch von sich hören lassen.

Laura Link startete in der gleichen Altersklasse bei den Leichtgewichtsruderinnen. Sie ließ vom Start weg keinen Zweifel aufkommen, dass sie in diesem Rennen das Sagen hat. Mit eisernem Willen und einer starken Leistung dominierte sie über ihre Konkurrentinnen und erreichte die virtuelle Ziellinie mehr als drei Sekunden vor der Zweitplatzierten. Damit sicherte sie sich bereits zum zweiten Mal den Sieg bei einem Ergo-Wettkampf in diesem Winter. Strahlend nahm sie bei der Siegerehrung ihre Urkunde sowie einen der begehrten Sachpreise entgegen.

12.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro