WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eppelheim 2 - HG Eberbach 30:31

(bro) (mr) Keiner weiß so recht, woran es liegt, aber eines kann man über diese Saison jetzt schon sagen, das Konstanteste an der Leistung der HGE ist die Unbeständigkeit. Das Team versteht es wie kaum ein anderes, immer wieder für Spannung zu sorgen und die Fans in ein Wechselbad der Gefühle zu stürzen.

So auch am vergangenen Sonntagabend. Zu ungewohnt später Stunde trafen die Eberbacher in der "Neuen Halle Eppelheim" auf das Tabellenschlusslicht, die zweite Mannschaft des TVE. Der Auftrag war klar, zwei Punkte mussten her. Doch leichter gesagt, als getan. Beide Mannschaften vernachlässigten ihre Abwehrreihen derart, dass in der ersten Halbzeit so viele Tore fielen wie in den gesamten sechzig Minuten des Hinspiels. Beide Teams konnten nicht durch spielerische Glanzleistungen auffallen und manövrierten sich mit wachsender Spieldauer in eine klassische Pattsituation.

Erst kurz vor der Pause konnte sich der Gast leicht absetzen. Mit dem 15:17 ging es in die Kabinen. Beide Mannschaften versuchten zwar verschiedene Deckungsvarianten und Positionswechsel, aber alles brachte nicht den gewünschten Erfolg. Für Spannung war also weiterhin gesorgt. Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler - vor allem bei den Gästen. Der TVE konnte die Phase nutzen und sich mit vier Toren (25:21) absetzen.

Mit fünf Toren in Folge konnten die Eberbacher noch einmal den Spieß umdrehen und führten zehn Minuten vor dem Schlusspfiff mit 28:29. Daraufhin nahmen die Eppelheimer ihre Auszeit. Mit Erfolg., denn wieder neigte sich die Waage nach zähem Kampf und mehreren vergebenen Chancen auf beiden Seiten in die entgegengesetzte Richtung - 30:29. Knapp zwei Minuten standen noch auf der Uhr, alles war noch möglich. Und tatsächlich, diesmal hatte die HGE das nötige Quäntchen Glück, das man braucht, um auch nach einem solchen Spiel am Ende als Sieger vom Feld gehen zu können.

Eine misslungene Generalprobe soll ja ein gutes Omen sein. Alles fiebert der Partie gegen den Tabellenführer am nächsten Samstag, 11. Februar, entgegen. Gerne würden die Eberbacher für eine Überraschung und für Hochspannung sorgen. Die Dossenheimer würde es sicher freuen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Eberbacher Ittertalhalle.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
3:3, 6:4, 8:9, 11:11, 14:15, 15:17 (HZ), 21:19, 26:22, 27:26, 28:29, 30:31

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 13/1, Patrick Weber 9, Markus Lemberger 4/1, Lukas Fischer 3, Sascha Menges 1, Jan Eiben 1, Manuel Kaschper, Simeon Bohnert, Stephan Deuser, Meik Kessler, Marvin Sorg, Philipp Walter.

07.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro