WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Finanzlage hat sich zum Positiven gewendet

(bro) (hn) Sehr erfreulich und positiv fielen die Berichte der Vorstandschaft des TC Heddesbach anlässlich der Jahreshauptversammlung 2012 aus.

Noch vor einem Jahr gab es Grund, düster in die Zukunft zu schauen. Hatte doch ein schwerer Sturm im Jahre 2010 rund um das Clubgelände großen Schaden angerichtet. Der Aufwand hatte viele Arbeitseinsätze zur Folge und schlug auch ein großes Loch in die Vereinskasse.

Vorsitzender Jürgen Friehs erinnerte in der Hauptversammlung im Gasthaus "Zur Krone" in Langenthal an die sportlichen, geselligen und arbeitstechnischen Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Die Damenmannschaft, gerade erst aufgestiegen, spielte auch in der höheren Spielklasse eine nicht unbedeutende Rolle. Die Herrenmannschaft belegte einen Mittelplatz, und die AK 60 schaffte den lang erhofften Aufstieg. Clubmeisterschaften rundeten den sportlichen Aspekt im Vereinsjahr ab.

Nach der Arbeit im und um das Clubhaus sowie auf den Plätzen wurde auch die Geselligkeit gepflegt. All dieses wurde in den Berichten der Vorstandschaft dokumentiert.

Sehr erfreulich ist die Finanzlage, detailliert aufgelistet von Victor Hartmann. Die Zahlen stimmten die anwesenden Mitglieder sehr zuversichtlich, hatte sich doch die Situation erheblich entschärft und zum Positiven gewendet.

Die erforderlichen Neuwahlen waren eine rasche Angelegenheit. Die Vorstandschaft, vorher von Kurt Langer entlastet, setzt sich nunmehr folgendermaßen zusammen: 1. Vorsitzender Jürgen Friehs, Stellvertreter Volker Hartmann, Schriftführer Dieter Backfisch, Kassenwart Victor Hartmann, Kassenprüfer Gerdi Beisel und Reinhard Lehmann, Sportwarte Markus Herbig und Sascha Hafner. Für die Geselligkeit verantwortlich sind Ingrid Friehs, Doris Hartmann sowie Gisela Hartmann.

Mit viel Elan will der Verein ins neue Jahr starten, in erster Linie natürlich sportlich gesehen. Um neue Mitglieder zu werben und das gesellige Leben zu aktivieren, könnte ein Schnuppertag mit Grillfest organisiert werden. Öffentlichkeitsarbeit könnte betrieben werden, wenn sich der Verein am Heddesbacher Weihnachtsmarkt beteiligen würde.

Arbeitstechnisch möchte der Club eine Fertiggarage erstellen, um Geräte einzustellen. All dies allerdings hat natürlich zur Folge, so abschließend Vorsitzender Jürgen Friehs, dass sich viele Mitglieder an den anfallenden Arbeiten beteiligen.

05.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro