WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach trotzt dem Tabellenführer ein Unentschieden ab - 23:23

(bro) (mr) Nur 24 Stunden nach ihrem Pokal-Aus in Dossenheim (wir berichteten) trat die HGE heute gegen den TSV Rot 2 wie um 180 Grad gewandelt auf. Über die gesamte Spielzeit gab es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem vor allem die Abwehrreihen und die Torhüter zu überzeugen wussten.

Nach einer guten Viertelstunde führte der Gastgeber mit zwei Toren, vermochte es aber nicht, sich weiter abzusetzen. Die Eberbacher Abwehr hatte vor allem Probleme, sich auf die Mitte der Roter Offensive einzustellen, die wiederholt mit Schnelligkeit und Fintenreichtum die Lücken in den Eberbacher Reihen fanden. Rot zog wieder gleich und beim Stande von 12:12 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Das Match wogte hin und her, die Gangart wurde immer ruppiger. Jeweils fünf Zeitstrafen für jede Mannschaft und je eine rote Karte in der Schlussminute waren das Ergebnis dieses kampfbetonten Schlagabtausches. In der Schlussviertelstunde fielen nur insgesamt drei Treffer, zwei für die HGE, nur einer für die Gäste.

Während es der Eberbacher Offensive an Durchschlagskraft fehlte, war es vor allem ihr Torhüter Daniel Weißbrodt, der sein Team in dieser entscheidenden Phase im Spiel hielt. Der TSV konnte mehrmals nach Kontern auch völlig frei nicht den Ball im HGE Kasten versenken.

Dementsprechend auch das Fazit des enttäuschten Roter Trainers nach dem Abpfiff: „Wir haben einfach zu viele freie Chancen liegen lassen, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.“

Die Eberbacher Trainer konnten mit ihrem Team hochzufrieden sein. Bert Bäck nach dem Spiel: „Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Heute haben sie die Leistung abgerufen, zu der sie fähig sind. Die Einstellung hat 100-prozentig gestimmt, und die Schlappe von gestern im Pokal haben sie mehr als nur wettgemacht.“

Am nächsten Sonntag, 13. November, hat die HGE bereits ihr nächstes Heimspiel in der Hohenstaufenhalle zu bestreiten. Gegner ist ab 18.30 Uhr wieder die TSG Dossenheim, gegen die die Eberbacher im Pokal-Halbfinale unterlagen.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
1:1, 4:2, 5:4, 8:8, 12:12 (HZ), 14:15, 18:19, 21:22, 22:23, 23:23

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Steven Kaufmann (T), Patrick Weber 9, Thomas Richter 7/5, Sascha Menges 3, Jan Eiben 2, Markus Lemberger 1, Manuel Kaschper 1, Lukas Fischer, Marvin Sorg, Philipp Walter, Nicolas Rötger, Marino Maric

Die Torschützen für den TSV Rot 2:
Dominik Fischer 9, Florian Fischer 4, Tobias Geider 3/3, Tobias Förster 2, Andre Waßmer 2, Andre Weiß 2, Max Fankhänel

07.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL