WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Remis im Derby

(bro) (rh) Einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Plätze in der Spitzengruppe musste der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag in der Stried hinnehmen. Die Nachbarn vom TSV Sensbachtal gaben ihre Visitenkarte bei den Schwarz-Gelben ab.

Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Während der ersten 45 Minuten gab es hüben wie drüben die ein oder andere kleine Torchance, bis zum Seitenwechsel konnte allerdings keiner zählbare Erfolge verbuchen. Nach dem Pausentee musste der SVB leider verletzungsbedingt Thomas Wohlgemuth aus der Partie nehmen, was dem Offensivspiel natürlich nicht zuträglich war. So blieb weiterhin vieles Stückwerk bis zur 79. Minute, als den Gästen aus dem "Tal der Liebe" der Führungstreffer gelang. Der flinke Marcel Daub hatte sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt, umspielte Beerfeldens Schlussmann Daniel Ulrich und schob die Kugel zum Führungstreffer ins Netz. Eine intakte Moral bewies im Anschluss an den Rückstand dann allerdings auch die Truppe des SVB. Nach einem Freistoß von Robin Hemberger aus dem Halbfeld war es einmal mehr Felix Sasse, der die Lufthoheit hatte und den Ball zum Ausgleichstreffer einköpfte.

Letztlich muss man konstatieren, dass ein Remis in diesem Spiel wohl das gerechte Ergebnis war, auch wenn Roland Hartmann und Tim Bottelberger kurz vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Blask noch gute Einschussmöglichkeiten besaßen. Nachdem die Siegesserie nun gerissen ist, gilt es am kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn in Fränkisch-Crumbach eine neue einzuläuten.

Reserve:
Die Reserve duellierte sich auch mit einem direkten Tabellen- und Ortsnachbarn, der 1b von Türkspor Beerfelden. In der ersten Hälfte war man den Gästen klar überlegen und ging folgerichtig auch mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Felix Schäffler, insbesondere das zweite - eine glasharte Direktabnahme nach Flanke von Alexander Klein - verdiente sich absolut das Prädikat sehenswert. Während der zweiten Halbzeit wandelte sich dann das Bild, Türkspor kam besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Der Anschlusstreffer durch Erdal Madensoy (81.) kam jedoch zu spät, denn alle darauffolgenden Gelegenheiten wurden durch den bärenstarken SVB-Keeper Volker Grohmann zunichte gemacht, der sich bereits in der ersten Halbzeit ausgezeichnet hatte, als er katzengleich einen Elfmeter von Erdal Madensoy parieren konnte.

Vorschau:
Sonntag, 6. November, um 12.45 Uhr: FC Rimhorn 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 6. November, um 14.30 Uhr: TV Fränkisch-Crumbach 1a - SV Beerfelden 1a

31.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro