WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Partie mit dem falschen Ende

(bro) (tg) Am Samstag, 22. Oktober, hatten die Volleyballer des TVE den ersten Heimspielabend. Pünktlich um 20 Uhr startete das Spiel, welches schon auf dem Papier versprach, spannend zu werden. Schließlich waren beide Mannschaften heiß auf ihren ersten Sieg in der diesjährigen Oberliga.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts, doch gelang es den Eberbachern nicht, den Rohrbacher Angriff zu entschärfen. Als es dann zu einer Aufschlagserie der Gäste kam, sah sich die Heimmannschaft schnell eines sieben Punkte Rückstandes gegenüber, welcher bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr eingeholt werden konnte. Daher ging der erste Satz mit 25:18 an die Gäste.

Für den zweiten Satz nahm sich die Mannschaft viel vor, gerade Abspracheschwierigkeiten, die von der geringen Trainingsbeteiligung her rührten, sollten eingestellt werden. Dies gelang auch durchweg, und so entwickelte sich ein wahrer Kampf um den zweiten Satz. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, und lange Ballwechsel begeisterten die Zuschauer. Bei einem Stand von 25:24 hatte die Eberbacher Mannschaft zum ersten Mal die Chance auf den Satzgewinn, scheiterte allerdings knapp. Die Gäste verbuchten auch diesen Satz mit 28:26 für sich.

Dieser Satzverlust machte der Psyche der Heimspieler doch leicht zu schaffen, so geriet die Mannschaft im dritten Satz sogleich wieder mit sechs Punkten aufgrund hervorragender Aufschläge der Gäste in Rückstand. Doch als die Serie gebrochen war, spielten die Eberbacher erneut voll auf und schafften es, bis zum Satzende wieder einen ausgeglichenen Zählerstand zu erreichen. Die Gästemannschaft zeigte jedoch in dieser Situation ihre ganze Erfahrung und ließ sich von der Eberbacher Euphorie nicht bremsen. Sie blieben ruhig und kämpften um jeden Ball, was ihnen dann auch den Sieg einbrachte. Ebenfalls 28:26 ging der Satz an die Rohrbacher.

Auch die Mannschaft des TVE konnte sich mit dem Spiel zufrieden zeigen. Sie spielten wesentlich besser als im vergangenen Spiel gegen Durmersheim und kommen so langsam an die Form heran, die sie auch in der letzten Saison hatten.

26.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro