WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Später Ausgleich beschert ISV einen Punkt im Erbacher Sportpark

(bro) (hh) Mit einer Siegesserie von vier Spielen in Folge reiste die ISV am 17. September nach Erbach, um dem vor der Runde hochgehandelten FSV Paroli zu bieten.

Die ersten 15 Minuten waren eher arm an Torszenen, das Spiel ging weitestgehend im Mittelfeld vonstatten. Nach 17 Minuten kam Erbach zur ersten Chance, aber das Tor wurde um einen halben Meter verfehlt. In der folgenden Zeit bekam Erbach das Spiel besser in den Griff, zwei weitere Schusschancen durch Jorge Ribero in der 24. und 29 Minuten blieben jedoch ungenutzt. Nach gut einer halben Stunde kam die ISV zur ersten nennenswerten Torchance durch Jan-Erik Krahl. Dieser zwingt mit einem gut getretenen Freistoß aus 25 Metern den Keeper Stefan Teusch zu erster Parade. Teusch kann den Ball allerdings nur zur Seite abwehren, sodass Tobias Throm mit links aus spitzem Winkel die Einschussmöglichkeit hatte, allerdings scheiterte er am Außenpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Wolfgang Purschke aus Schaafheim hatte der FSV nochmals eine gute Torgelegenheit, aber man scheiterte an ISV-Keeper Volk. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Den Start in die zweiten Halbzeit hatte die ISV etwas verschlafen, dadurch kam Erbach immer öfters zu guten Tormöglichkeiten. Die erste gute Chance hatte Alexander Sigmund, der setzte den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 58. Minute setzte sich Frederik Pollozek gut in Szene, indem er über außen in den ISV Strafraum eindrang und dann flach ins kurze Eck abziehen konnte. Fabian Volk entschärfte die Kugel mit einer guten Parade. Nur zwei Minuten später war es wieder einmal Ribero mit einer Schusschance aus der Distanz, dessen kerniger Distanzschuss verfehlte das Tor nur knapp. Nach einem vermeintlichen Foul von Christopher Ripperger entschied Purschke in der 67. Minute auf Freistoß für den FSV in der Nähe der Strafraumecke. Viktor Bauer verwandelte diesen zur 1:0 für den FSV. Fabian Volk hatte dabei etwas Pech, da der Ball kurz vor ihm nochmals aufsprang. Nur wenige Sekunden später hätte der FSV auf 2:0 erhöhen können bzw. müssen. Alex Sigmund tankte sich gut durch das Mittelfeld und steckte durch auf Jens Latal, der musste den Ball aus zehn Meter Entfernung nur einschieben, zielte aber direkt auf Fabian Volk. Fast in der selben Minute hätte Michael Pollak mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte fast den Ausgleich erzielt. Keeper Teusch hatte den Ball etwas falsch berechnet und dann ernsthafte Probleme seinen Fehler wieder auszubügeln. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Kailbacher erneut zu einer guten Ausgleichschance. Ein indirekter Freistoß von Throm wurde von der Erbacher Mauer auf der Torlinie geblockt. Viktor Bauer vergab in der Folgezeit noch zwei weitere Chancen zur Entscheidung. Kailbach warf zum Schluss nochmal alles nach vorne, aber ohne zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Als keiner mehr damit gerechnet hatte, nutzte Eduard Dick einen Freistoß aus 30 Metern zum Ausgleich. Von seiner außergewöhnlichen Schusstechnik mit der Picke war wohl auch Keeper Teusch etwas überrascht und ließ den Ball passieren. Ein etwas glücklicher Punkt, auch aufgrund des späten Ausgleichstreffer, aber wie sagt man so schön "Da fragt morgen keiner mehr danach".

Es spielten: Fabian Volk - Michael Pollak, Jan Scheuermann, Marcel Gerling - Tobias Throm, Christopher Ripperger (82. Marius Lenz), Arian Koraqi, Jan-Erik Krahl, Eduard Dick, Abbas Karim - Mathias Pokoj

Vorschau:
Nächste Woche um 15 Uhr empfängt man den SV Beerfelden zum Derby im heimischen Ittertal.

19.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro