WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tierisch guter Vorlesepaß


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem vergnüglichen Nachmittag im Rahmen des Eberbacher Ferienspaß-Programms kamen gestern 18 Kinder in die Räume der Stadtbibliothek. "Tierisch gut" war das Motto, bei dem die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens mitreden konnten.

Die Mitarbeiterin der Bücherei Elisabeth Saternus und Vorleserin Margit Klotz konnten 18 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 7 Jahren im ehemaligen Kleinen Saal der Stadthalle begrüßen. Klotz, die bereits seit über zehn Jahren regelmäßig ehrenamtlich in der Stadtbibliothek für Kinder Lesenachmittage anbietet, fand genau das richtige Thema für die jüngsten Ferienspaßteilnehmer: Tiere und alles was dazu gehört. Vorgelesen wurden viele Geschichten über lustige Tiere, und auch Informatives über Hund und Katze kam nicht zu kurz. Und so manches Kind erzählte über die eigenen Haustiere oder über die Wildschweine, "die der Papa im Wald" habe. Aber auch Spielen und Zeichnen war angesagt, und so durfte jedes Kind ein selbst gemaltes Porträt seines Lieblingstiers am Ende des Lese-Spielenachmittags mit nach Hause nehmen.

Margit Klotz lud bei dieser Gelegenheit ihre Gäste zu ihrem nächsten Lesetreff für fünf- bis siebenjährige Kinder ein. Am 17. Oktober ab 15 Uhr können alle Mädchen und Jungen aus dieser Altersgruppe kostenlos zum Lesetreff in die Stadtbibliothek in Eberbach kommen. Die Veranstaltung dauert etwa eineinhalb Stunden. Informationen gibt es unter Telefon (06271) 87344.

06.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro