WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ökumenische Aktivitäten im Zeichen des Lichts der Welt


(Fotos: privat)

(hr) (sz) „Feuer und Flamme – das Licht der Welt“ – unter diesem Motto stand die diesjährige Woche der Ferienkirche vom 7. bis 14. August im Feriendorf Waldkatzenbach.

Ein großes ökumenisches Team aus verschiedenen Waldbrunner Ortsteilen hatte die Woche vorbereitet und wieder ein sehr breites Angebot auf die Beine gestellt. Jeden Morgen von 10 bis 11.30 Uhr gab es im Kinderprogramm viel zu erleben, zu singen, zu hören, zu spielen oder zu basteln. Es entstanden Namensschilder, Ballonlampions und individuelle Kerzen, die die Kinder selbst verzierten. Und jeden Tag gab es eine Geschichte zum „Licht der Welt“ dazu.
Am Abend um 19 Uhr konnten die Kinder dann im Sandmännchen Geschichten bestaunen. Die verschiedenen Sportangebote (Tischtennis, Ballspiele, Tanzen) danach wurden ebenfalls sehr gerne wahrgenommen. Außerdem gab es beim Geländespiel, das in Kooperation mit der Liebenzeller Gemeinschaft Waldbrunn stattfand noch bis in die Nacht leuchtende Schätze zu entdecken.
Traditionell einer der bestbesuchten Programmpunkte war wieder das Stockbrotgrillen an der Grillhütte, das in diesem Jahr zu einer „Nacht der Lichter“ mit musikalischer Begleitung durch die ökumenische Taizé-Gebetsgruppe wurde.
So konnten die Teammitarbeiter zum Ende der Woche sehr zufrieden sein, da das Wetter größtenteils die geplanten Aktivitäten ermöglicht hatte, und mit durchschnittlich 25 Kindern auch eine rege und vor allem begeisterte Teilnahme zu verzeichnen war.

Zum großen Abschluss-Familiengottesdienst war dann wieder einmal das Zelt zu klein, so dass man in großer Gemeinschaft gemeinsam mit Pfarrer Andreas Reibold und musikalisch unterstützt durch den Posaunenchor Strümpfelbrunn Gott danken und gemeinsam das Licht der Welt feiern konnte.

21.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro