WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rothenberg - SV Gammelsbach 0:2

(bro) (rj) Aufgrund einer engagierten Mannschaftsleistung sicherte sich der SV Gammelsbach heute im ersten Spiel 2011/12 den ersten Dreier in der A-Liga Odenwald und siegte bei der SG Rothenberg mit 2:0.

Das Spiel begann allerdings denkbar schlecht für die Blau-Gelben, denn schon nach fünf Minuten erkannte Schiedsrichter Walzer zurecht auf Elfmeter für die SGR. Jedoch scheiterte Marc Schwinn am glänzend reagierenden Oliver Seidelmann im SVG-Tor. In der Folgezeit boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, große Torchancen blieben aber Mangelware. Mehr und mehr erarbeitete sich aber dann der SV Gammelsbach durch disziplinierte Spielwiese und hohe Laufbereitschaft Vorteile. Quasi mit der ersten klaren Torgelegenheit erzielte der unermüdliche Roland Schäfer das 0:1, als er eine lange Flanke von Marcel Pförsich einnetzte. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel drängten die Platzherren auf den Ausgleich, fanden aber kaum Mittel, um gefährlich vor das SVG-Tor zu kommen. Als in der 63. Minute SGR-Spielertrainer Marco Flick per Ampelkarte frühzeitig das Feld verlassen musste, kam dies einer Vorentscheidung gleich. Den Sack für die Gammelsbacher machte Ashur Madja mit einem schönen Freistoßtreffer zum 0:2 in der 74. Minute zu. Es blieb schließlich dabei.

Unter dem Strich geht der Sieg für den SV Gammelsbach sicherlich in Ordnung, da die Mannschaft vor allem läuferisch und kämpferisch zu überzeugen wusste und außerdem taktisch geschickter agierte. Erfreulich war die Tatsache, dass das Spiel bei aller sportlichen Rivalität jederzeit fair verlief.

Reserve:
Die Reserve kam gegen die SGR II zu einem 2:2, zu dem Markus Klingler und Patrick Ackermann die Tore beisteuerten. Etwas ärgerlich aus SVG-Sicht war die Tatsache, dass die Rothenberger mit der allerletzten Aktion das 2:2 markierten. Letztlich geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

Vorschau:
Sonntag, 14. August, um 15 Uhr : TV Hetzbach - SVG, 13.15 Uhr : TVH II - SVG II.

07.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro