WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Rundenabschluss für die kleinsten TVE-Turnerinnen


Links: Hanna Dispan am Reck, Mitte: Jule Bettinghausen, Sophia Kapell, Antonia Plagge Pia Röth, Hanna Dispan, Kimberly Sartorio, Frederike Wohlers, Nina Röhling und Laura Blank. Rechts: Kimberly Sartorio am Boden. (Fotos: privat)

(bro) (sf) Am Sonntag, 17. Juli, fand für die Mädchen der Jahrgänge 2003/2004 der letzte Rundenwettkampf in Leimen statt. Zu diesem trafen sich alle sechs Mannschaften der Vorrunde, um die endgültigen Platzierungen auszuturnen. Mit viel Motivation und einem verdienten dritten Tabellenplatz starteten die Mädchen in den Wettkampf. Bereits aus den vergangenen Wettkämpfen war ersichtlich, dass in der Rückrunde der Kampf zwischen der zweitplatzierten KuSG Leimen, dem TVE und dem vierplatzierten TSV Pfaffengrund eine spannende Angelegenheit werden wird.

In einer gut gefüllten Halle ging es dann in zwei Riegen zu je drei Mannschaften an den Start. Die Mädchen des TVE turnten gemeinsam mit dem unangefochtenen Tabellenführer aus Nußloch und der nur knapp vor ihnen liegenden KuSG Leimen in einer Riege. Wieder einmal zeigten die Mädchen an allen Geräten gute Übungen, doch leider fehlte einfach bei der ein oder anderen Übungen dann das kleine Quäntchen Sicherheit, dass die Wertung am Ende ausmacht. Schon während des Wettkampfes wurde natürlich nebenbei auch auf die andere Riege geschaut, in der die Verfolgermannschaft aus Pfaffengrund mitturnte. Auch hier wurde schnell ersichtlich, dass diese Mannschaft sich seit Beginn der Runde stark gesteigert hat und dem TVE auf den Versen ist. Bis zum Ende des Wettkampfes war von außen nicht auszumachen, welche Mannschaften sich Platz zwei und drei sichern würden. Am Ende verpassten die Mädchen des TVE ihren erträumten dritten Platz nur ganz knapp, da die Verfolger aus Pfaffengrund sich in der Tageswertung sogar den zweiten Platz erturnen konnten und somit in der Tabelle ganz knapp am TVE vorbeizogen. Den Tagessieg sowie den Gesamtsieg holte sich die Mannschaft aus Nußloch, die diese Runde ungeschlagen beenden konnte. Die KuSG Leimen konnte in der Gesamtwertung den zweiten Platz verteidigen, und Platz fünf sicherte sich der TV Bammental vor der Mannschaft aus St Ilgen.

Rückblickend kann die Mannschaft aber trotz der kleinen „Niederlage“ am Endkampf auf eine sehr erfolgreiche Runde zurückschauen und zufrieden mit den erbrachten Leistungen sein. Immerhin war es die erste Wettkampfrunde für die Mädchen, die teilweise erst seit einem Jahr im Leistungsturnen trainieren. Die Trainerinnen Simone Fleck und Vanessa Reubold sind in jeder Hinsicht stolz auf ihre Turnerinnen, die im letzten Jahr sehr fleißig trainiert und stets ihr Bestes gegeben haben.

31.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro