WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bürger- und Heimatverein war mit Akkuschrauber unterwegs


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Eberbach und der Wald gehören zusammen, schließlich ist die Stadt am Neckar eine der waldreichsten Kommunen in Baden-Württemberg. Wer sich für Bäume interessiert, ist in Eberbach gut aufgehoben. Hier steht nicht nur einer der höchsten Bäume Europas. Es gibt mit dem Arboretum am Kreuzberg und dem Park in der Neckaranlage auch sehenswerte Pflanzungen unterschiedlicher Baumarten. Letztere erhielt heute neue Schilder.

Wer gerne in der Neckaranlage unterhalb der Stadthalle spazieren geht, kann ab sofort wieder einiges über die dortigen Bäume lernen. Der Bürger- und Heimatverein spendierte den Gehölzen jetzt nämlich eine neue Beschilderung. Immerhin 37 verschiedene Baumarten stehen dort. Da manche Arten mehrfach vorkommen, haben der neue BHV-Vorsitzende Jens Müller (unser Bild), der zweite Vorsitzende Dirk Müller und der Ehrenvorsitzende Günter Lipski insgesamt 67 Schildchen montiert. Die bedruckten Metallplättchen wurden mit nichtrostenden Edelstahlschrauben an den Bäumen befestigt. Eine besondere Technik soll verhindern, dass die Schilder im Laufe der Jahre einwachsen.

Damit sich die interessierten Spaziergänger auch darauf verlassen können, dass die Angaben auf den Schildern richtig sind, wurden ausgewiesene Fachleute zu Rate gezogen: Bestimmt wurden die Baumarten durch Forstdirektor a.D. Joachim Viebig, Oberforstrat a.D. Hannes Melchinger und durch Günter Lipski, der einst in einer Baumschule gearbeitet hat.

13.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL