WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Erlebnis der besonderen Art


(Fotos: privat)

(bro) (twä) Ein ganz besonderes Turnier nutzten die D-Junioren des SV Eberbach zum Rundenabschluss. Am 23. Juni fuhren 13 Spieler, Jahrgang 1998 bis 2000, nach Klagenfurt zu den United World Games 2011. Diese Veranstaltung findet seit 2005 im jährlichen Rhythmus statt. Von anfänglich 1.300 Teilnehmern aus zwölf Nationen besuchten dieses Jahr über 4.000 Teilnehmer aus 26 Nationen diese Veranstaltung.

Nach acht Stunden Fahrtzeit kam man am EM-Stadion in Klagenfurt an und bezog sogleich die Unterkünfte in den Zelten im geschützten Bereich des Stadions. Nach einer kurzen Einweisung des UWG Camp und der Players Town ging es zum Abendessen zu einer Schnitzelparty. Bei einem Jodelwettbewerb konnte auch gleich ein SV Spieler überzeugen. Filipe Vollweiler entschied diesen ersten Wettbewerb gegen Jodler aus Italien, Schweden, Norwegen, Österreich und Irland souverän für sich.

Am Freitagmorgen stand dann die erste Begegnung des Turniers gegen eine Mannschaft aus Indien auf dem Programm. In dieser Begegnung konnte man sich mit 4:0 gegen PathWays durchsetzen. Am Nachmittag traf man, wie sich am Sonntag herausstellte, auf den späteren Turnierdritten aus Zoppola (Italien). In einer einseitigen Begegnung konnte die Mannschaft aus Italien mit 7:0 gewinnen.

Als man abends zum Einmarsch der Nationen vor dem EM-Stadion Aufstellung genommen hatte, war diese deutliche Niederlage schon längst vergessen. In einer sehr gut organisierten Eröffnungsfeier mit der Präsentation der jeweiligen Nation und Nationalhymne wurde man auf die Tribüne des Stadions geführt, um dann die komplette Eröffnungsfeier verfolgen zu können. Fußballakrobaten, indischen Tänzer, Chear Leader, ein Dunckingwettbewerb und die musikalische Einlagen des Organisators Franziskus begeisterten das Publikum. Gegen 22 Uhr wurde dann der feierliche Eid der Spiele abgelegt und die Veranstaltung beendet.

Am Samstagmorgen traf man in der letzten Vorrundenbegegnung auf die Mannschaft von der FSG Gudensberg 1, den späteren Turniersieger. Leider musste man auch hier eine deutliche Niederlage von 8:0 einstecken. Nach diesem Schock besuchte man bei schönem Wetter das Strandbad von Klagenfurt am Wörthersee, ehe man am Abend in der Zwischenrunde zur Qualifikation zum Spiel um Platz neun auf die zweite Mannschaft der FSG Gudensberg traf. In einer offenen Begegnung, in der beide Mannschaften Torchancen hatten, endete die reguläre Spielzeit 0:0. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Auch hier zeigte sich, dass beide Mannschaften ebenbürtig waren. Nach zwölf Schützen konnte Torspieler Felix Wäsch dann einen gut geschossenen Strafstoß halten, und man zog somit mit einem Ergebnis von 8:7 in das Spiel um Platz neun ein.

Am Samstagabend stand die Players Party von 20 bis 24 Uhr auf dem Programm. Hierbei konnten sich die jungen Spieler das erste Mal auf der Tanzfläche beweisen. Am Sonntagmorgen fand dann die Begegnung um den neunten Platz gegen die Mannschaft von Pro Cervignagno (Italien) statt. Leider musste man auch in dieser Begegnung erkennen, dass man mit den vielen jungen Spielern gegen diese Mannschaft keine Chance hatte und mit 5:0 unterlag.

Für die SV-Spieler waren die United World Games eine wertvolle Erfahrung. Das durchgeführte Spielsystem hatte bisher noch keiner der Eberbacher gespielt: Großfeld mit großen Toren und Elfer-Mannschaften. Damit waren die Spieler, gerade gegen die Mannschaften, die sich fast ausschließlich aus den Jahrgängen 1998 zusammensetzten, überfordert. Doch konnte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Beide Betreuer, Kevin Bohn und Thomas Wäsch, sowie die Spieler waren sich einig, dass diese Veranstaltung noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Man konnte Gespräche mit Trainern und Spielern aus den anderen Nationen führen und sich andere Sportarten anschauen.

05.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro