WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herren der Altersklasse 50 hatten klar die Nase vorn


Startschuss des 600-Meter-Laufes. (Foto: privat)

(bro) (ab) Kühl waren die Temperaturen am frühen Morgen des vergangenen Sonntags, als der TV Gammelsbach den 41. Volkslauf abhielt. Zumindest empfanden das die Zuschauer so, die sich frierend im Start- und Zielbereich vor dem Turnerheim tummelten.

Die 140 teilnehmenden Läufer und Läuferinnen empfanden die kühlen Grade hingegen als angenehm und sprachen von idealem Laufwetter. Entsprechend motiviert begab man sich auf die anspruchsvollen Strecken. Immerhin mussten bei den 11,4 km- und 21,1 km-Läufen mehr als 200 Höhenmeter überwunden werden.

Im Halbmarathon passierte bei den Herren Wolfgang Schütz (LLM50) vom TV Flein nach 1:18,52 Stunden mit klarem Vorsprung zuerst die Ziellinie. Den zweiten Platz belegte in einer Zeit von 1:23,58 Stunden Tim Koch (LLM40) vom Tria Team VFL Michelstadt vor dem Drittplatzierten Sascha Babor (LLM35) vom TSV 1875 Höchst, der das Ziel nach 1:24,16 Stunden erreichte und ebenso wie Tim Koch in seiner Altersklasse siegte.

Über die gleiche Distanz gewann bei den Damen nach 1:30,58 Stunden Esther Heinold (LLF35) von der WGL Schwäbisch Hall vor Andrea Glassner vom TV Eberbach, die mit einer Zeit von 1:39,47 Stunden auch in der Altersklasse LLF40 den ersten Platz belegte. Dritte wurde nach 1:42,06 Stunden Kim Mess (LLF35) vom TV Gladenbach. Sie war die am weitesten angereiste Sportlerin und wurde auch für diese Leistung entsprechend prämiert.

Über die 11,4 Kilometer hatte bei den männlichen Teilnehmern Giuseppe Mammone (LM50) von der LG Schefflenztal mit 42,52 Minuten die Nase vorn. Zweitplatzierter war Ralf Engemann (LM40) von der LGO Bad König in 43,25 Minuten vor Werner Stojetz (LM45) vom TSV Aschbach mit einer Zeit von 44,11 Minuten. Beide belegten in ihren jeweiligen Altersklassen die ersten Plätze. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass sowohl im Halbmarathon als auch im 11,4 km-Lauf Herren der Altersklasse 50 den Gesamtsieg für sich beanspruchen konnten.

Im Damenlauf über die Distanz von 11,4 km gewann mit nur 30 Sekunden Vorsprung die A-Jugendliche Margrit Elfers (LF20/50,23) vom TSV Erbach vor Marion Ihrig (LF45/TSV Höchst), die mit einer Zeit von 50,53 Minuten ebenfalls Erste in ihrer Altersklasse wurde. Den dritten Rang konnte sich Elke Reinhard (LF45/60,43) vom SC Beerfelden sichern. Mit Abstand schnellster Läufer war im Jedermannslauf über 4,5 km Michael Fritz (17,51), der für Sport & Aktiv Eberbach antrat.

An den Jugend- und Schülerläufen nahmen trotz bereits laufender Sommerferien immerhin 51 Kinder und Jugendliche teil. Im Schülerlauf über 600 m gewann bei den Jungen Finn Glassner (TV Eberbach/2,13) knapp vor Rico Budel (LG Odenwald/2,14). Dritter wurde Tobias Reiser (LG Odenwald/2,20). Bei den Mädchen siegte über diese Distanz Emily Kunkelmann (LG Odenwald/2,14) vor Lilly Dinnebier (SC Beerfelden/2,18) und Hannah Nieratzky (TSV Erbach/2,29).

Über 800 m gewann bei der männlichen Jugend mit einer Zeit von 3,09 Minuten Cedric Guthier (LG Odenwald) vor seinem Vereinskameraden Jonas Uster (3,11) und Emanuel Trautmann (SC Beerfelden/3,14). Beste Schülerin über 800 m war in diesem Jahr Maimuna Krüger (TV Groß-Gerau/3,13). Auf dem zweiten Rang landete mit einer Zeit von 3,17 Minuten Kim Jana Medelnik (TSV Erbach) vor der Drittplatzierten Rebecca Vay (3,20) vom SC Beerfelden. Im Jugendlauf über 4,5 km hatte Joshua Weiß (LG Odenwald) mit einer Zeit von 17,08 Minuten klar die Nase vorn. Zweiter wurde Joshua Wolf (SC Beerfelden/20,58) vor Christoph-Leon Nicklaus (LC Michelstadt/27,44). Bei der weiblichen Jugend konnte Nathalie Vay (SC Beerfelden/22,17) den Sieg für sich verbuchen. Zweite wurde Mizgin Erdogan (LG Odenwald/22,47 Min.), und auf dem dritten Platz siedelte sich Isabel Erb (LG Odenwald/23,04 Min.) an.

05.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro