WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik über die Grenzen


Mitglieder des Blue Lake Int. Youth Choir und Orchestra .(Foto: Renate Dengel)

(rd) 220 Chor- und Orchestermitglieder einschließlich Eberbacher Kantorei boten heute Abend ein festliches Bild auf der Bühne der Stadthalle Eberbach. Anlass für das große Konzert mit der Aufführung "Ein deutsches Requiem" von Johannes Brahms war der Besuch des Blue Lake International Youth Choir und des Young Symphony Orchestra aus Michigan (USA).

Obwohl eine Begrüßung vor einem Requiem normalerweise nicht üblich sei, so Bezirkskantor Achim Plagge, der die Leitung des Konzert inne hatte, bedürfe der willkommene Besuch auf jeden Fall einer solchen. Plagge freute sich, die amerikanischen Gäste zum dritten Mal in Eberbach begrüßen zu dürfen. Im Jahr 2007 war der Jugendchor „Voices of Heaven“ in den USA zu Besuch. Bürgermeister Bernhard Martin bedankte sich bei den amerikanischen Musikern dafür, dass Eberbach eine Station ihrer Deutschland-Tournee sein dürfe, sowie bei den Gastfamilien für die freundliche Aufnahme des Besuchs.

Bei einem gut eineinhalbstündigen Konzert kamen alle Brahms-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Trotz einer nur dreistündigen gemeinsamen Probe am Morgen wurde das Konzert ein voller Erfolg. Harmonische Klänge und kräftige Stimmen begeisterten das Publikum. Besonders beeindruckten die beiden Solisten Sabrina Laney Warren (Sopran) und Joseph Roberts (Bariton). Zum Schluss bedankte sich der Chor mit einem amerikanischen Stück für die Gastfreundschaft, bevor tosender Applaus bei Standing Ovations das großartige Konzert beendete.

Am kommenden Dienstag wird der Blue Lake International Youth Choir gemeinsam mit dem Jugendchor „Voices of Heaven“ und Band in der Michaelskirche bei einem Jugendchorbegegnungskonzert zu hören sein.


03.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro