WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Niederlage gegen TSV Amicitia Viernheim

(bro) (vh) Im letzten Rundenspiel wurden die Damen der SG Rockenau auf eigenem Platz unter Wert mit 0:3 von der TSV Amicitia Viernheim geschlagen.

Bei schwülwarmem Wetter entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, in dem der Gegner den besseren Start erwischte und schon in der 14. Minute mit 0:1 in Führung ging. Danach fand die SG Rockenau, bei der erneut vier Spielerinnen der A-Juniorinnen im Kader standen, langsam besser ins Spiel, konnte jedoch auch hochkarätige Chancen durch Pech und Unkonzentriertheit im Abschluss nicht verwandeln.

Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild: Die SGR drängte mit Macht auf den Ausgleich, kam aber in der Abwehr auch immer wieder bei den schnell vorgetragenen Kontern der Gäste gehörig unter Druck. Dennoch schien es nur eine Frage der Zeit, bis die Rockenauer Damen den verdienten Lohn aus ihren Angriffsbemühungen ernten konnten. Mitten in diese Drangperiode fiel dann aber das zweite Tor der Gäste in der 57. Minute nach einem kapitalen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Obwohl dieses Tor mitten in der spielerisch besten Phase der SGR fiel und damit einen schweren Schlag gegen die Moral bedeutete, steckte die Köhler-Truppe dennoch auch danach nicht auf und versuchte weiter, über einen Anschlusstreffer das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Nach einem Konter machten die Gäste schließlich aber in der 71. Minute alles klar und stellten den 0:3-Endstand her.

Obwohl es in diesem Spiel um nichts mehr ging, konnte man den Rockenauer Spielerinnen in Sachen Einsatz und Kampfbereitschaft keine Vorwürfe machen, und auch spielerisch wusste die Mannschaft mit teilweise sehenswerten Spielzügen zu überzeugen. Hätte man auch in Puncto Abschlussstärke einen besseren Tag erwischt, wäre Viernheim sicher nicht mit einem Sieg, der zudem deutlich zu hoch ausgefallen ist und den Spielverlauf nicht widerspiegelt, nach Hause gefahren.

07.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro