WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kantersieg im letzten Heimspiel

(cr) (vh) Mit 16:0 brachten die A-Juniorinnen aus Rockenau dem Gast der SG Dielheim im letzten Rundenspiel eine empfindliche Niederlage bei.

Die Rockenauerinnen, die nach langer Zeit erstmals wieder in Bestbesetzung antreten konnten, hatten sich offensichtlich etwas vorgenommen und spielten mit dem allerdings schwachen Gegner Katz und Maus. Dabei zeigten die Mädchen, was sie in den vergangenen Jahren gelernt haben und trugen immer wieder sehenswerte Kombinationen vor. Bereits in der ersten Halbzeit fielen die Tore wie am Fließband, und so ging man nach Treffern von Svenja Münch (2), Stephanie Kreß, Angelina Stumpf, Jennifer Springer (2) und Christina Heß bereits zur Pause mit 7:0 in Führung.

Nach der Pause hatte man zunächst den Eindruck, dass die Mannschaft gesättigt sei und einen Gang zurückschalten würde. Nach rund 10 Minuten trieb der Torhunger die Mannschaft aber wieder energisch nach vorne, und die SG Dielheim wurde nach allen Regeln der Kunst ausgespielt. Weitschüsse, Doppelpässe am Fließband, Flankenläufe und Eckbälle führten in der Folge immer wieder zu gefährlichen Situationen und Toren. Und sogar ein im Juniorinnenbereich eher seltenes Ereignis, ein noch dazu sehenswertes Kopfballtor von Christina Heß, die daneben noch zwei weitere Treffer erzielte, war zu bestaunen. Die weiteren Treffer zum 16:0-Endstand steuerten Svenja Münch (3), Jennifer Springer und Stephanie Kreß bei einem Eigentor der Dielheimerinnen bei.

Die besten Spielerinnen in einer insgesamt gut aufgelegten Rockenauer Mannschaft waren an diesem Tag auch die erfolgreichsten Torschützen Svenja Münch, Christina Heß und Jennifer Springer. Für die SG Rockenau hat sich die Nachwuchsarbeit im Bereich des Frauenfußballs offensichtlich bezahlt gemacht, denn bis zu sieben Spielerinnen können ab der kommenden Saison in den Damen-Kader wechseln. Da zudem die C-Juniorinnen die Tabelle anführen, kann man auch zukünftig auf weitere Erfolge hoffen.

01.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro