WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Fußball bis zum Schluss


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (phr) Der SV Eberbach besiegte gestern den Nachbarn aus Rockenau mit 3:1.

Die Mannschaft der SG Rockenau hatte einen starken Anfang, bereits nach vier Minuten landete der Ball nach einem schönen Schuss des Rockenauer Stürmers am Eberbacher Pfosten. Doch sechs Minuten später kam dann auch der SV zu seinem ersten Angriff. Armin Piralic köpfte das Leder nach einer Ecke um Haaresbreite über das Tor. Genau drei Minuten später war es der ehemalige Rockenauer Angreifer Murat Sahin, der den Ball mit voller Wucht gegen die Latte köpfte, nachdem Lanzalotto und Weißmann die Aktion schön vorbereitet hatten. Die nächste Tormöglichkeit ergab sich in der zehnten Minute, als ein Seitfallzieher nur knapp über das Tor ging. Der SV hatte nun Chancen im Minutentakt. Nach einer Viertelstunde Spielzeit war es wieder Murat Sahin, der eine Großchance zu leichtsinnig vergab. Eberbach belagerte nun den Rockenauer Strafraum, und den Gästen gelang es kaum noch, sich zu befreien. Erst in der 25. Minute gelang es dem Nachbarn vor dem Eberbach Tor aufzutauchen, doch dieser Angriff wurde im direkten Gegenzug mit dem 1:0 durch Xhemal Koragi bestraft. Die Rockenauer brauchten einige Zeit, um sich zu erholen, aber in der 30 Minute hatte man dann die erste wirkliche Torgelegenheit. Doch der starke Michael Goebel wehrte einen Kopfball aus fünf Metern grandios mit dem Fuß ab. Kurz vor der ersten Hälfte kam es dann zu einem harten Foul an Schuler, der darauf leider das Feld verlassen musste. Die zweite Hälfte eröffnete Korag mit einem schönen Kopfball, doch auch der Gästekeeper hatte heute einen guten Tag erwischt. In der 50. Minute testen die Rockenauer abermals den starken Michael Goebel, der einen strammen Freistoß mit einer Glanzparade abwehrte. Rockenau kam jetzt wieder besser in Spiel zurück. In der 60. Minute grätschten die Gäste knapp am Ausgleich vorbei. Die Schlussviertelstunde wurde noch einmal hektisch, zuerst vergab Hans-Philip Weißman, frei vorm Tor stehend, die 2:0-Führung, und im Anschluss gelang den Rockenauern der 1:1-Ausgleichstreffer nach einem Kopfballtor. Zu diesem Zeitpunkt war Nußloch an Eberbach in der Tabelle vorbeigezogen, und man hätte den Aufstieg vorzeitig aus der Hand gegeben. Darum gab die Mannschaft in den letzten Minuten alles, und acht Minuten vor Schluss gelang es Stefan Bier, den 1:2-Führungstreffer zu erzielen. Danach war der Knoten geplatzt, und Murat Sahin stellte mit Treffer drei und vier den 4:1-Endstand her.

Man muss beide Mannschaften für ein schönes Derby loben, lange Zeit waren beide Teams auf Augenhöhe. Als Zuschauer konnte man alles finden, was guten Fußball ausmacht, es wurde gespielt, gekämpft, und am Ende hat die bessere Mannschaft gewonnen.

23.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro