WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberrheinische Frühregatta in Mannheim

(bro) (ah) Zum Auftakt der diesjährigen Regattasaison erkämpfte sich die Rennmannschaft der RGE bei der oberrheinischen Frühregatta in Mannheim sieben erste und zwei zweite Plätze.

Am Samstag fuhren die C-Junioren eine Distanz von 3.000 Meter. Sie ist entscheidend für die Qualifikation für den Bundeswettbewerb. Am Ende des Tages stand fest, dass Lisa Baumbusch den schnellsten Mädcheneiner der Langstrecke gefahren ist. Der Mädchenzweier mit Laura Link und Lena Reichert sicherte sich den fünften Platz und war der zweitschnellste aus Baden-Württemberg. Bei der Strecke über 1.000 Meter am Sonntag kam Lisa Baumbusch dann als zweites und der Mädchenzweier als fünftes Boot ins Ziel. Ein großer Erfolg für die jüngsten Mitglieder der RGE-Rennmannschaft.

Die Ruderer und Ruderinnen der Altersklasse U17 mussten sich an beiden Tagen auf der 1.500-Meter- Strecke bewähren. Sofie Weber holte sich mit ihrer Zweierpartnerin Louisa Müller aus Radolfzell den ersten und fünften Platz. Die beiden Ruderinnen waren vom Baden-Württembergischen Landeskader nominiert worden, ebenso wie Jannis Scheuenpflug und sein Zweierpartner Max Fleige von der Heidelberger RG. Die beiden B-Juniorinnen beendeten das Rennen am Samstag mit einem zweiten und Sonntag trotz kurzem Technikfehler mit dem dritten Platz. Die beiden Jungen starteten an beiden Tagen mit Tim Lutz und Hannes Currle von der Stuttgarter RG im Vierer ohne Steuermann und durften sich zweimal als Sieger feiern lassen .

Auch die beiden leichten B-Junioren Paul Butterer und Erik Amann überquerten Samstag im Zweier als erstes Boot die Ziellinie. Sonntags konnten sie an diesen Erfolg nicht anknüpfen, waren aber auch mit Platz vier zufrieden.

Am zweiten Regattatag durften die beiden Leichtgewichte Laura und Carolin Kropmaier bei den schweren B-Juniorinnen starten. Sie freuten sich sehr über einen guten dritten Platz. Die Renngemeinschaft RG Eberbach und RC Canstatt, Anna Hufnagel und Linda Kromer, starteten bei den B-Juniorinnen Leichtgewicht und überquerten als drittes Boot die Ziellinie. Anna Hufnagel bewies Talent als Steuerfrau und steuerte die B-Juniorinnen des Landesruderverbandes zweimal auf den zweiten Platz.

17.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro