WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Siege in einer Woche

(bro) (jk) Einen wichtigen Dreier konnte die B-Jugend des VFB im Auswärtsspiel bei der DJk Ziegelhausen am Samstag, 7. Mai, einfahren.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel mit viel Einsatz und Zweikampfstärke von Seiten des VfB. Die Gastgeber waren nur bei Standartsituationen vor dem Tor gefährlich, ohne aber im ersten Abschnitt eine erwähnenswerte Torchance zu haben. Nach einem Einwurf wurde Lars Brandies im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klaus Singleton sicher. In der 26. Minute behauptete sich Ramon Greif gegen zwei Spieler, und sein Schuss schlug unhaltbar ins lange Eck ein, wobei der Torwart der beste Spieler der DJk war. In den zweiten 40 Minuten versuchte Ziegelhausen, schnellstmöglich einen Treffer zu erzielen. Der VfB stand nun etwas zu tief in der Abwehr, und so gelang den Gastgebern nach einem Eckball mit dem Kopf der Anschlusstreffer. Torspieler Jonas Emmerich verhinderte in dieser Phase mit zwei Paraden den möglichen Ausgleich. Lars Brandies hätte für seine Farben alles klar machen können, doch vertändelte er den Ball, und ein Abwehrspieler konnte klären. In den letzten zehn Minuten warf die Heimmannschaft alles nach vorne, doch die VfB-Defensive stand nun wieder sicher und ließ keine Torgelegenheit mehr zu. Mit dem Schlusspfiff prüfte Lukas Emmerich noch einmal den gegnerischen Schlussmann, der aber glänzend hielt. So blieb es beim verdienten Sieg dank einer starken Mannschaftsleistung.

Sieg gegen den ersatzgeschwächte Gastgeber von der TSG Rohrbach
Von Beginn an dominierte die B-Jugend des VfB am Dienstag, 3. Mai, das Spiel. Bereits in der ersten Minute erzielte Klaus Singleton das 1:0 und erhöhte mit dem Kopf kurz darauf auf 2:0. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr tauchte ein Rohrbacher Stürmer frei vor Torspieler Jonas Emmerich auf, doch konnte er den Schuss parieren. Ramon Greif stellte das 3:0-Halbzeitergebnis her. Nach der Pause gelang Klaus Singleton mit einem lupenreinen Hattrick das 6:0. Den Ehrentreffer für die tapfer kämpfende Heimmannschaft verhinderte die Latte für den bereits geschlagen Torwart Timo Lemberger. Ramon Greif (60. Minute), Besart Gashi (71. Minute) und Jonas Münch in der 80. Minute stellten das 9:0-Endergebnis her.

09.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL