WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

In dritter Generation mit Meisterbrief


V.l. Marion Keppler, Dietrich Müller, Susanne Reinig, Sven Reinig, Erika Reinig und Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Das 80-jährige Bestehen ihres Elektromeisterbetriebs feiert dieser Tage die Eberbacher Firma Reinig OHG in der Bahnhofstraße.

Am 5. Mai 1931 erhielt Ernst Reinig seinen Meisterbrief. Gestern, genau 80 Jahre danach, gab es am Abend eine kleine Feierstunde in den Geschäftsräumen des Familienbetriebs. Gekommen waren neben Freunden und Verwandten auch zahlreiche Kollegen aus der Eberbacher Geschäftswelt und Bürgermeister Bernhard Martin. Dieser bekannte, dass er nicht nur als Stadtoberhaupt, sondern auch als Kunde zum Jubiläum gratuliere. Für die Eberbacher Werbegemeinschaft überbrachte deren Vorsitzender Dietrich Müller Glückwünsche.
Geschäftsführerin Susanne Reinig ging auf die Firmengeschichte ein, die bis ins Jahr 1634 zurückreiche, als ein Schmiedemeister namens Johannes Reinig in Eberbach tätig war. Reinigs Ehemann Sven sorgt als Elektromeister für Kontinuität des Meisterbetriebs in der dritten Generation. Ein besonderes Dankeschön hatte Susanne Reinig für ihre langjährige Mitarbeiterin Marion Keppler parat.

Das Traditionsgeschäft mit Kundendienstbetrieb für Elektro, Hausrat und Geschenkartikel feiert das 80-jährige Jubiläum noch bis 21. Mai mit besonderen Angeboten, Preisnachlässen und Aktionen. Unter anderem gibt es ein Gewinnspiel, an dem sich die Kunden im Geschäft beteiligen können.



06.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro