WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Roten Teppich für die Kunden ausgerollt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine rote Teppichfläche in der Bahnhofstraße und der Hauptstraße in Eberbach sorgt jetzt für neuen Diskussionsstoff. Während die Einen diese Lauffläche eher kritisch beäugen, waren die Aussagen von Kunden und Gästen zumindest heute in der Innenstadt sehr positiv. "Das ist mal eine gute Idee", war des öfteren von Passanten zu hören.

Ausgelegt wurde der farbenfrohe Läufer auf Geheiß der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG). "Wir haben den roten Teppich für unsere Kunden ausgerollt", verkündete deren Vorsitzender Dietrich Müller heute Nachmittag im Beisein der zweiten EWG-Vorsitzenden Susanne Reinig sowie den Mitgliedern Sascha Rundel, Renate Lang-Wurm, Uschi Sigmund, Rolf Wieprecht, Alexander Müller und Christina Wolff. Gleichzeitig wolle man mit dieser Aktion auf das nahende Ende der Baustellenzeit in Eberbachs Innenstadt hinweisen. Auch Bürgermeister Bernhard Martin, Kulturamtsleiter Tobias Soldner und sein Mitarbeiter Bernhard Walter nahmen heute den "roten Teppich" in Augenschein.

Nur noch neun Tage soll die "freundliche Baustelle" vor der Michaelskirche mit Vollsperrung der Bahnhofstraße dauern. Dann soll im Zuge des XXL-Ostershopping-Events am 15. April das Aus für Eberbachs gefühlte Großbaustelle auf dem neugestalteten Neuen Markt gebührend gefeiert werden. Bis mindestens 21 Uhr wird die Band "Rockefellers" für die musikalische Unterhaltung sorgen, Kulinarisches wird von "Coffee and more" angeboten, und an der Eisdiele kann man diverse Erfrischungen genießen. Um 18 Uhr wird die Verlosung der Pflasterstein-Aktion durchgeführt werden. Noch haben die Kunden die Chance, beim Einkauf in den teilnehmenden EWG-Geschäften eines der 10.000 Lose zu erhalten und damit Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen. Der erste Preis ist ein EWG-Gutschein von der Sparkasse Neckartal-Odenwald im Wert von 500 Euro. Außerdem kann eine von der Stadtverwaltung gespendete Fahrt mit einem Heißluftballon gewonnen werden.
An diesem Abend soll außerdem eine Sammelaktion für die Sanierung der Zifferblätter der Uhr am Turm der evangelischen Michaelskirche durch den Bürger- und Heimatverein sowie dem Ehepaar Christa und Manfred Wernz starten. Im Laufe des Festes wird auch mitgeteilt, ab wann die Sperrung der Bahnhofstraße aufgehoben wird.



06.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro