WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Anmeldestart und Trainingsbeginn am 1. April

(bro) (ewa) Die Rudergesellschaft Eberbach lädt in diesem Jahr nun schon zur dritten Firmenregatta ein. Diesmal allerdings nicht im Oktober, sondern bereits am 16. Juli, also noch vor den großen Ferien, damit ohne Urlaubsstress trainiert werden kann.

Das bedeutet für die Teilnehmer, dass sie auch schon früher mit dem Training beginnen müssen. Schließlich möchte ja jede Mannschaft gut abschneiden, oder sich am Ende sogar als Sieger feiern lassen. Anmeldestart und Trainingsbeginn ist deshalb bereits am kommenden Freitag, 1. April. Die letzte Möglichkeit besteht am 1. Juni.

Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder zwei Wertungsklassen: Anfänger mit maximal einem Fortgeschrittenen im Boot und Fortgeschrittene mit Teilnehmern aus den vergangenen zwei Jahren. Jede Mannschaft sollte bis zur Regatta mindestens sechsmal, besser sogar achtmal trainiert haben. Die entsprechenden rudertechnischen Fertigkeiten werden allen Teilnehmern von Ruderlehrern und Ausbildern der RGE vermittelt.

Die Regattastrecke auf dem Neckar beträgt 500 Meter. Also auch für Neulinge nicht zu anstrengend. Gerudert wird in sogenannten Gig-Vierern mit jeweils vier Ruderern/Innen und einem erfahrenen Steuermann. Das sind Boote, die etwas breiter sind und nicht so leicht kentern können. Die Trainingszeiten können individuell, für jede Mannschaft passend, abgestimmt werden. Die Teilnahme an der Regatta inklusive Ausbildung kostet pro Mannschaft 125 Euro.

Anmeldungen können per E-Mail (s.u.) oder bei Regattaleiterin Tanja Günder, Telefon (0177) 4428600, erfolgen.

Für diejenigen, die schon einmal Rudern schnuppern oder sich informieren wollen, besteht am Sonntag, 3. April, Gelegenheit beim Anrudern dabei zu sein. Ab 11 Uhr wird die offizielle Rudersaison eingeläutet - mit Ehrungen, Anrudern und einem Bootskorso. Anschließend kann man sich im Bootshaus umsehen und am geselligen Beisammensein dabei sein.

Wer nicht an der Firmenregatta teilnehmen will, aber Interesse hat, das Rudern zu erlernen, kann sich zu einem Ruderkurs anmelden, der am 12. April beginnt. Training ist jeweils dienstags ab 18 Uhr. Anmeldungen können erfolgen bei Hildegard Schmidt, Telefon (06261) 936754 oder (06263) 9756.

E-Mail-Kontakt: 1.Vorsitzender@rge.de

29.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro