WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg im letzten Heimspiel der Oberligasaison

(bro) (sch) Im letzten Heimspiel der diesjährigen Oberliga-Saison sahen die Zuschauer eine glänzend aufgelegte Eberbacher Herrenmannschaft. Das Spiel gewann man mit 3:1 gegen Breisach/Gündlingen. Anschließend wurde die Vizemeisterschaft gebührend gefeiert.

Von Beginn an zeigten die Eberbacher Spieler den Gästen, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Weder den gut servierten Aufschlägen noch den präzisen Angriffsschlägen konnten die Gäste etwas entgegensetzen. Zu allem Überfluss war auch die Eberbacher Abwehr zu diesem Zeitpunkt nicht zu überwinden und konnte mit einigen spektakulären Aktionen schon verloren geglaubte Bälle zurück ins Spiel holen. Nach Belieben agieren durfte Christopher Schieck, der mit sehr guten Angriffen über Außen, Kopf und Rückraum die gegnerischen Abwehrspieler zu Statisten degradierte. Folgerichtig ging der Satz dann auch mit 25:11 an den TVE. Auch im zweiten Satz war der souverän aufspielende Vizemeister nicht zu stoppen. Mannschaftskapitän Timo Grüber narrte die gegnerische Abwehrreihe wieder und wieder mit hervorragenden Lobbällen. Auch Thorsten Grimme schlug den gegnerischen Block immer wieder unerreichbar an und sammelte Punkt um Punkt für die eigene Mannschaft. Den Satz gewann man mit 25:16 ebenfalls mehr als deutlich. Der dritte Satz wurde auf Seiten des TVE mit einer veränderter Aufstellung begonnen, und auch der Gegner wollte nicht kampflos nach Hause fahren. Auf Eberbacher Seite häuften sich die Fehler und der Satz ging mit 25:18 an Breisach/Gündlingen. Zu gewohnter Stärke fand man im vierten Satz wieder, und eigene Fehler wurden vermieden. Die spektakulärste Aktion gelang Christopher Schieck, der einen Eberbacher Abwehrball von der Tribüne zurück ins Spiel brachte. Das Publikum würdigte die Aktion mit Applaus. Schließlich gewann man den Satz 25:19 und somit das Spiel.

Nach dem Spiel dankte und gratulierte TVE Vorstand Wolfgang Grimme der gesamten Mannschaft für die spannenden Spiele, einer erfolgreiche Saison und dem Gewinn der Vizemeisterschaft der Oberliga Baden.

21.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro