WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Niederlage nach sieben Siegen in Folge

(bro) (sts) Nach der Siegesserie von sieben Siegen in Folge hat es die TVE-Volleyballer am Wochenende wieder einmal erwischt. Dabei vergaben sie gegen die FT 1844 Freiburg II eine 2:0-Satzführung, um in einer am Ende packenden Begegnung im Tie-Break den Kürzeren zu ziehen.

Es hatte zunächst keineswegs den Anschein, dass das Duell zwischen dem Oberliga-Zweiten TV Eberbach und dem Fünftplatzierten FT 1844 Freiburg II am Ende noch hoch dramatisch werden sollte. Zu sehr schien die Überlegenheit des TVE über die Südbadener in der Anfangsphase. Dabei hatten die TVE-Volleyballer keine allzu große Mühe, die Gäste in den ersten beiden Sätzen in Schach zu halten. Die Eberbacher Angreifer punkteten nach Belieben, Freiburg hatte zunächst nicht den Hauch einer Chance.

Doch allzu einfach sollte es nicht bleiben. Trotz der locker gewonnen Sätze war den Einheimischen anzumerken, dass sie nach einer dreiwöchigen Spielpause nicht so richtig in Tritt kamen. Der Wechsel zwischen spektakulären Angriffsaktionen und einfach vergebenen Punktchancen war zu auffällig. So konnten sich die Freiburger Punkt für Punkt ins Spiel kämpfen. Vor allem die Aufschläge der Gäste bereiteten den TVE-Volleyballern zunehmend Schwierigkeiten, sodass der Eberbacher Spielaufbau zusehends ungenauer wurde. Dem gegenüber steigerte sich Freiburg mit zunehmendem Spielverlauf kontinuierlich. Die Sätze drei und vier gingen so folgerichtig an die Gäste.

Auch in der Endphase des Spiels zeigte der TVE nicht die Dominanz aus den zurückliegenden Spielen. Der Tie-Break geriet zum offenen Schlagabtausch zweier gleichwertiger Oberliga-Teams. Der TVE bewies in dieser entscheidenden Phase einmal mehr Nervenstärke, als er nach 12:14 zwei Matchbälle abwehrte und beim 15:14 selbst zum Matchball aufschlug. Doch Freiburg blieb auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten in der Folgezeit mehrfach die Chance das Spiel zu entscheiden. Letzten Endes glückte den Breisgauern der entscheidende Angriff zum 24:22 im fünften Satz.

Trotz dieser nicht erwarteten Niederlage wird der TV Eberbach die Oberliga-Saison als Vizemeister abschließen. Bereits am kommenden Samstag (19. März um 20 Uhr Hohenstaufenhalle Eberbach) trägt der TVE gegen die SG Breisach/Gündlingen sein letztes Heimspiel in dieser Saison aus. Die TVE-Volleyballer wollen sich dann von ihren Fans noch einmal mit einem Sieg zum Saisonabschluss verabschieden und sich so für die Unterstützung der laufenden Saison bedanken.

14.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro