WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleine Narren ganz groß


Faschingteilnehmer beim TVE (Fotos: Renate Dengel)

(rd) „Ritter, Burgfräulein und Feuerdrachen! “ - unter diesem Motto stand das heutige TVE-Fastnachtsturnen in der Mehrzweckhalle der Dr.Weiß-Schule.

Der TV Eberbach hatte alle Kinder der Zwergen- sowie Eltern- und Kind-Gruppen, im Alter von 1 bis 6 Jahren um 16 Uhr,zu einem fröhlichen, bunten Faschingsturnen eingeladen. Das Programm gestalteten Evi Kainz und Christina Münch, die Leiterinnen der Kindergruppen. Einige Helferinnen und Helfer des TVE sowie Eltern standen ihnen tatkräftig zur Seite, um die bewegungsfreudigen Kinder bei Laune zu halten.
Langeweile kam bei dem gut zweistündigen Turnen und Feiern weder bei Kindern noch Eltern auf, viel zu spannend waren die lustigen zwölf Stationen, die es für die Kinder zu erobern galt.

Wie das Motto schon sagt, gab es aufregende Mitmach-Angebote wie "Die Höhle des gefährlichen Drachen", Steckenpferdreiten, Kutschfahrt, eine lustige Wildschweinjagd und vieles mehr. Zwischendurch spielte man immer wieder lustige Lieder, zu denen die kleinen Gäste zum Tanzen und Singen animiert wurden.
Was zur Fastnacht auf gar keinen Fall fehlen durfte, waren die leckeren Krapfen, um die hungrig gewordenen Dinosaurier, Cowboys, Prinzessinnen usw. zu erfreuen bevor es wieder nach Hause ging.


02.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro