WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1-Sieg gegen VC Weil

(bro) (msch) Einen schwachen Start erwischte der TVE gegen den VC aus Weil. Dank starker Nerven von Thorsten Grimme konnte im dritten Satz ein 24:17-Rückstand noch zum Satzgewinn umgebogen werden. Der TVE siegte schließlich verdient mit 3:1.

Im ersten Satz konnten die Eberbacher Spieler noch nicht ihr gewohnt sicheres Spiel zeigen. Die eigenen Annahmespieler hatten enorme Probleme, die starken Aufschläge anzunehmen. Den Heimvorteil nutzte der VC Weil im ersten Satz perfekt aus, ist doch die Weiler-Hallenhöhe deutlich niedriger als die gewohnten Eberbacher-Hallen. Auch der Eberbacher-Angriff fand praktisch nicht statt. Die Weiler gewannen den Satz deutlich mit 25:12 und feierten schon lautstark den sicheren Spielgewinn. Wachgerüttelt durch den schlechtesten Satz der laufenden Saison zeigte man im zweiten Satz eine ordentliche Leistung. Die Abwehr hatte sich etwas besser auf die Hallenhöhe eingestellt, und die eigenen Aufschläge wurden mit mehr Druck serviert. Während der Aufschlagserie von Alexander Schulcz arbeitete der Eberbacher Block hervorragend und erspielte einen Vier-Punkte-Vorsprung. Den Satzgewinn perfekt machte ein Todesblock von Marc Schmitt. Im dritten Satz verlor man dann die entscheidende Punkte, und Weil setzte sich mit sieben Punkten ab und sah wie der sichere Sieger des Satzes aus. Als Thorsten Grimme dann beim Spielstand von 24:17 gegen Eberbach an den Aufschlag kam, sah man noch fröhliche Gesichter auf der Gegenseite. Nach drei sehr guten Aufschlägen trübten sich die Mienen etwas und eine gewisse Nervosität machte sich beim Gegner breit. Die Nerven aus Stahl hatte weiter der Aufschläger Thorsten Grimme und brachte konstant weiter seine Angaben über das Netz. Den Weiler Angreifern flatterten die Nerven, und der Eberbacher Abwehr bereitete es keine Mühe, die Schläge zu erreichen. Der Weiler Trainer hatte offenbar auch nicht mehr mit dem drohenden Satzverlust gerechnet, nahm er doch viel zu spät eine taktische Auszeit. Die Punkte 24, 25 und 26 landeten ebenfalls auf dem Eberbacher Punktekonto, und der Rückstand wurde durch insgesamt neun Aufschlägen von Thorsten Grimme zum Satzgewinn umgewandelt. Im vierten Satz entschieden dann die Eberbacher Spieler die wichtigen Punkte für sich und ließen keinen Zweifel mehr daran, welche Mannschaft nun das Spiel gewinnen würde. Ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen hatte auch TVE-Trainer Heinz Bach, der beim Spielstand von 20:18 Florian Hildebrandt einwechselte. Dieser machte mit seinen starken Flatter-Sprungangaben zwei Asse. Den Vorsprung ließ sich der TVE nicht mehr nehmen und gewann den Satz mit 25:21 und damit das Spiel 3:1.

Drei Spieltage vor Schluss hat der TVE am 12. März den FT aus Freiburg zu Gast. Der FT ist eine von fünf Mannschaften, die noch gegen den Abstieg spielen. Die Eberbacher hingegen wollen ihre fantastische Saison mit weiteren Siegen krönen und dem eigenen Publikum noch zwei Volleyball-Leckerbissen servieren.

28.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro