WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport mit hohem Spaßfaktor


(Fotos: Renate Dengel)

(rd) Dass man mit Bewegung Spaß haben kann, war nur unschwer zu erkennen, als es heute von 10 bis 12.30 Uhr in der Mehrzweckhalle hieß: „ Bist Du fit wie ein Turnschuh?“

Zum siebten Mal in Folge hatte der TV Eberbach die Veranstaltung „Fit wie ein Turnschuh“ ausgerichtet. Angesprochen waren alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
An 15 unterschiedlichen Stationen konnten die rund 100 bewegungsfreudigen Kinder testen, wie es um ihre Fitness steht. Hierfür wurde den kleinen Sportlern eine Karte ausgehändigt, auf der verschiedene Übungen abgebildet waren. Diese galt es an den verschiedenen Stationen zu bewältigen. Dazu zählten Geschicklichkeits-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, außerdem Stationen für Muskelkraft, Körperspannung oder Ausdauer, welche zuvor von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern sorgfältig ausgewählt worden waren.
An allen Stationen waren große Plakate sowie eine Definiton der einzelnen Übungen angebracht. Somit stellte auch das Zurechtfinden in der Sporthalle kein Problem dar.

Nach Absolvieren des Parcours und Erreichen der gewünschten Punktzahlen für die absolvierten Übungen gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde sowie Tombola-Preise. Die Sponsoren hierfür waren die DAK, Arzneimittelfabrik Ritsert, Schuhhaus Fritz Karl, Leder Exquisit, Markisen Bauer und die Sparkasse Neckartal-Odenwald.
Wer von Spiel und Spaß Durst oder Appetit bekommen hatte, konnte sich mit Getränken und Kuchen stärken.

05.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL