WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

SPD-Ortsverein Hesseneck nominiert Bürgermeister Thomas Ihrig

(bro) (thi) In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hesseneck stand auch die Nominierung des Kandidatens für die auf den 27. März mit den übrigen Kommunalwahlen festgelegte Direktwahl des Hessenecker Bürgermeisters für eine Wahlzeit von sechs Jahren statt.

Für den Vorstand schlug der stellvertretende Vorsitzende Rudolf Brandel den seitherigen Bürgermeister Thomas Ihrig für eine weitere Amtszeit als Kandidaten vor. Dieser habe in den zurückliegenden 17 Jahren bewiesen, dass er für diese Amt die notwendigen Voraussetzungen mitbringe und bestens geeignet sei. Er solle gemeinsam mit einer starken SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung die Geschicke der Gemeinde weiter leiten.

Der ebenfalls anwesende stellvertretende Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Odenwaldkreis und Spitzendkandidat bei der Kreistagswahl Oliver Grobeis aus Michelstadt, der für diese Nominierung als Wahlleiter fungierte, unterstütze den Personalvorschlag ebenfalls. Er stellte dabei auch die seitherige enge Zusammenarbeit und Mitwirkung des Bürgermeisters auf Kreisebene heraus, da auch dort wichtige Entscheidungen auf kommunaler Ebene getroffen werden.

Weitere Vorschläge wurden aus der Versammlung nicht gemacht, so dass die geheime Wahl letztlich eine einstimmige Nominierung des seitherigen Bürgermeisters Thomas Ihrig für eine weitere Amtszeit ab 1. Dezember 2011 erbrachte.

11.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro