WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubiläum auf dem Kirchplatz


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Die Gemeinde Heddesbach, die in diesem Jahr ihre 200-jährige Unabhängigkeit feiern konnte (wir berichteten), schwelgt geradezu in Jubiläen. Heute fand zum 25. Mal der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz statt.

Alljährlich am 1. Advent organisieren die Heddesbacher einen stimmungsvollen kleinen Markt vor der Kirche. Angefangen hat es vor 25 Jahren mit drei Vereinen, heute waren es sieben Vereine und Gruppen, die gemeinsam ein rundes Angebot für die Gäste aus Nah und Fern auf die Beine stellten. Zu kaufen gibt es nur Selbstgemachtes, alles müsse "handmade in Heddesbach" sein, versicherte Bürgermeister Herwig Klein bei der Eröffnung, die wieder musikalisch vom Bläserchor umrahmt wurde, der in diesem Jahr ebenfalls sein 25-jähriges Bestehen feiert. Damit nicht genug: auch die Jugendfeuerwehr wurde 25 Jahre alt.

Begleitet wurde der Weihnachtsmarkt heute wieder von einer Tombola und einer Krippenausstellung in der Kirche (Bild links). Der Markteröffnung um 14 Uhr wohnte wieder die CDU-Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer bei, die zum Dank mit einer geschnitzten Baumskulptur beschenkt wurde (Bild unten rechts).

Wie Herwig Klein bekanntgab, habe man beim Dorffest am 12. September einen Reinerlös von 4.250 Euro erzielt, den man für zwei flutgeschädigte Schulen in Pakistan spenden wolle.

28.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro