WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

SAP Big Band in Concert

(bro) Am Freitag, 29. Oktober, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) veranstaltet der Rotary Club Eberbach ein Benefizkonzert mit der SAP Big Band in der Eberbacher Stadthalle.

Die SAP Big Band wurde 1996 gegründet. Bei dem größten Teil der aktiven Mitglieder handelt es sich um Mitarbeiter der SAP AG. Verstärkt werden sie von weiteren Musikern aus der Region um Walldorf, dem Hauptsitz der SAP. Die Band besteht ausschließlich aus Amateuren, die sich dem Jazz in ihrer Freizeit widmen. Die Band kann auf zahlreiche Auftritte im In- und Ausland zurückblicken. Der Mannheimer Jazztrompeter Thomas Siffling leitet die SAP Big Band seit Juli 2000. Als Trompeter wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er hat die Musikerinnen und Musiker der SAP Big Band in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich mit neuen musikalischen Herausforderungen konfrontiert. Das Ergebnis: Ein vielfältiges Repertoire auf hohem musikalischen Niveau: vom klassischen Swing über einfühlsame Balladen bis hin zu Latin und Funk.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung ist für Eberbacher Schulen vorgesehen. So sollen unter anderem die Bigband der Musikschule Eberbach, der Freundeskreis des HSG und die Steige-Grundschule für verschiedene Projekte unterstützt werden.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Information und in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Zeitung.

02.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro