WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Privatinitiative sorgte für gelungenes Werk


(Fotos: Gerhard Reinmuth)

(hr) (gvs) Feierlich eingeweiht wurde am Sonntagvormittag das renovierte Ehrenmal an der evangelischen Kirche im Schönbrunner Ortsteil Haag.

Die Gedenkstätte für die Gefallen der Kriege wurde in privater Initiative neu gestaltet. Die Maßnahmen wurden aus Spenden finanziert.
Insgesamt seien von 121 Spendern 12.000 Euro eingegangen, sagte Bürgermeister Jan Frey. Hinzu kamen 3.000 Euro an Sachspenden. Die Gedenkstätte sei ein gelungenes Werk, das Anerkennung und Achtung verdiene, so Frey . Namentlich bedankte sich der Bürgermeister bei Horst Ludwig (Bild oben links), dem Initiator der Umgestaltungsaktion und allen Spendern, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Namen der Helfer wurden auf einem Gedenkstein mit Messingplatte neben dem Ehrenmal angebracht (Bild oben rechts).

Horst Ludwig ließ die Initiative von der Beschaffung des Steins bis zur Fertigstellung der gesamten Anlage nochmals Revue passieren. Er bedankte sich bei alle Mithelfern.
Musikalisch wurde die Einweihung vom MGV Haag mit einigen Liedern umrahmt. Die Feuerwehr war mit einer Ehrenabordnung mit Fahne vertreten, ebenso der Männergesangverein. Instrumental begleitet wurde die Feier von Jürgen Konrad und Dennis Nussbeutel von der Musikkapelle „Kleiner Odenwald“ (Allemühl).

29.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro