WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Andreas Kohler unter den Top zehn in Deutschland


(Foto: privat)

(bro) (wh) „Pack die Badehose ein…“ wie im gleichnamigen Schlager von Conni Froboess aus dem Jahre 1951 machten sich die Schwimm-Fünfkämpfer des TV Eberbach am vergangen Wochenende auf die Reise nach Berlin. Vor den Toren des Wannsees veranstaltete der TuS Berlin-Lichterfelde die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Mit 377 Vereinen und fast 1400 Wettkämpfern aus dem gesamten Bundesgebiet stieß der ausrichtende Berliner Turnerbund an seine organisatorischen Grenzen.

Nach einer kurzen Nacht in Berlin-Steglitz ging es am frühen Samstagmorgen in die Sportschwimmhalle nach Schöneberg. Als erstes mussten Daniel Hilbert und Yannick Wörtz, den nicht immer wertungssicheren Sprungrichter, ihre beiden Kunstsprünge zeigen. Beide Eberbacher punkteten sehr gut und lagen nach dem Springen in der Spitzengruppe. Ganz anders lief es bei Andreas Kohler und Michael Sigmund. Sie zeigten gute Sprünge vom Einmeterbrett, wurden aber von den Wertungsrichtern schlecht bewertet. Beim anschließenden Schwimmen sowie beim Streckentauchen, zeigten alle vier Eberbacher gute Leistungen. Am Ende erzielte Andreas Kohler Platz neun Michael Sigmund wurde Elfter. Bei den Jugendlichen erreichte Yannick Wörtz Platz 13, und sein Vereinskollege Daniel Hilbert erzielte einen 18. Platz.

Am Sonntag griff Alexander Reinig in den Wettkampf ein. Nach seinen 100m Brust, 50m Freistil sowie 50m Rücken und dem 25m Streckentauchen bewies der Nachwuchsfünfkämpfer seine schwimmerischen Fähigkeiten. Bei dem abschließenden Kunstspringen zeigte er den Fachpublikum einen Kopfsprung vorwärts gestreckt und einen rückwärts Kopfsprung gestreckt. Am Ende belegte Alexander Reinig bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften den guten 13. Platz. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsergebnis war der TV 1846 Eberbach die beste und stärkste badische Mannschaft.

Nach dem guten Abschneiden der Eberbacher Schwimmer stand der touristische Teil im Mittelpunkt der Berlinreise, bevor es am späten Sonntagnachmittag zurück in die Stauferstadt ging.

22.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro