WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Burggeschichten und Bogenschießen


(Fotos: privat)

(hr) (rj) Bei bestem Wanderwetter konnten die Eberbacher Reservisten am vergangenen Freitag mehr als 40 Kinder zu einer Wanderung auf die Burg Stolzeneck begrüßen.

Eingeteilt in drei Gruppen führte der Weg zur Rockenauer Schleuse, wo die Kinder die Schleusung eines Schiffes beobachten konnten. Danach ging es zur Burg. Hier erzählte ihnen Heinrich Hilbert eine historische Geschichte über ein Burgfräulein und ihren Raben. Mit Getränken wohl versorgt, marschierten die Kinder zum Bogenschießplatz des Eberbacher Bogenschützenvereins. Es wurde mit Pfeil und Bogen geschossen, Tau gezogen und Boccia gespielt.

Zum Abschluss wurden noch Bratwürste gerillt. Sichtlich müde ging es nach sechs Stunden wieder zurück nach Hause.



10.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro