WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bezaubernde Klänge beim Talent-Forum


Mitglieder des Kammerorchesters Buchen und des Jugendchors "Voices of Heaven" v.re.. (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Gut besucht war gestern Abend die Eberbacher Kundenhalle der Sparkasse Neckartal-Odenwald beim 7.Talent-Forum. Schon am Abend zuvor hatte ein Konzert in der Sparkasse in Buchen stattgefunden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Sparkassendirektor Gerhard Stock durfte sich das Publikum auf ein gut eineinhalbstündiges musikalisches Programm freuen, gestaltet von jungen Künstlern aus Buchen und Eberbach. Das Kammerorchester der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen mit Bundespreisträgern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ unter der Leitung von Michael Wüst, sowie der preisgekrönte Jugendchor „Voices of Heaven“ von der Singschule Eberbach unter der Leitung von Bezirkskantor Achim Plagge stellten ihr musikalisches Können unter Beweis.

Das Kammerorchester, bestehend aus 15 Streichern, vier Bläsern sowie der erst 13-jährigen Flötistin Dorothee Scheuermann, die bereits als erste Preisträgerin beim Regionalwettbewerb „ Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde, entführten die Zuhörer in eine musikalische Welt mit berühmten Werken von Mozart, Bach und Grieg.
Anschließend bezauberten die "Voices of Heaven", zurzeit mit 35 Mitgliedern von der 8. Klasse bis zum Abiturjahrgang mit einem facettenreichen Programm. Stücke wie "Alles nur geklaut" von den Prinzen, "Ruf doch mal an " oder "Es ist Sommer" von den Wise Guys und viele mehr, begeisterte die Zuschauer.

Zum Schluss wurden alle jungen Künstler mit einem kleinen Geschenk von der Sparkasse und einer Rose bedacht.
Bei einem Umtrunk fand der gelungene Konzertabend sein Ende.


15.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro