WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweite verliert knapp gegen Eppingen

(bro) (tiw) Die erste Mannschaft des Schach Clubs hatte die Schach Freunde aus Heiligkreuzsteinach zu Gast. Diese gingen früh mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich konnte Timo Wäsch am zweiten Brett herstellen. Schon früh griff er am Damenflügel an und eroberte eine Qualität. Nachdem er seine Figuren anschließend auf den Königsflügel schwenken ließ, konnte er sogar das Matt erzwingen. Wenig später gingen die Gäste allerdings wieder in Führung. Diesmal versuchte Patrick Nitsch, an Brett acht auszugleichen. Er opferte eine Dame, um dafür zwei Türme und einen Läufer zu erobern. Als er wenig später noch eine Figur gewinnen konnte, sah sich die Dame des Heilikreuzsteinachers vier Figuren gegenüber. Aufgrund dieser Übermacht musste er die Segel streichen. Wegen der ausgeglichenen Stellungen an den anderen Brettern folgten vier Unentschieden von Bernhard Geier, Udo Lanz, Attila Draxler und Gerhard Fischer zum 4:4-Endstand.

Die Zweite Mannschaft verlor knapp mit 2,5:3,5 gegen den SC Eppingen VII. Timo Höfler trug einen vollen Punkt bei. Schon früh konnte er den gegnerischen König an den Rand drängen und in dessen Folge einen Turm und eine Figur erobern. Mit diesem Vorteil war der Sieg nur noch Formsache. Wolfgang Sigmund steuerte einen weiteren Sieg bei. Ihm gelang es, im Mittelspiel eine Figur zu gewinnen. Als er schließlich sogar noch die Dame erobern konnte, musste sein Gegner passen. Mit einem Remis von Jürgen Schumacher war damit der 2,5:3,5-Endstand erreicht.

30.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro