WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Skiclub bei den Wald- und Crossmeisterschaften in Wolfskehlen

(bro) (fl) Am Sonntag, 21. Februar, war die Jugendtrainerin Ute Horn mit einem Aufgebot von Schülerinnen und Schülern des Skiclubs Beerfelden beim 34. Crosslauf des TSV 03 Wolfskehlen zu Gast.

Der Lauf war landesweit ausgeschrieben und wurde unter der Aufsicht des Hessischen Leichtathletikverbands (HLV) - Leichtathletik-Kreis Groß-Gerau - gleichzeitig als Cross- und Waldlaufmeisterschaft der Region Hessen-Süd gewertet.

Daher hatten sich viele Teilnehmer eingefunden, unter anderem vom ASC Darmstadt, Eintracht Frankfurt, aus Bischofsheim, Kronberg oder Urberach. In diesem Umfeld zeigte Emanuel Trautmann wieder einmal seine Stärke und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 2:53 min. den Lauf der Klasse M9 über 800m. Damit wurde er auch zum Regionalmeister seiner Klasse.

Gut abgeschnitten haben auch die Mädchen. Alisa Horn wurde mit 6:43,30 min Dreizehnte im Lauf W12 über 1500m, womit sie gleichzeitig den zehnten Rang bei der Regionalmeisterschaft (RM) erzielte. Im gleichen Lauf wurde Rebecca Vay Sechzehnte (RM: 12.). Bei W13 kam Pia Bolenz auf den zwölften Platz - entsprechend elfter Platz RM. In der Teamwertung mit Alisa und Rebecca und Pia ergab sich daraus ein vierter Platz, der sogar dem dritten Platz für die RM entsprach. Bei den Mädchen W15 wurde Nathalie Vay Sechste (RM: 4.) und kam gemeinsam mit ihren LGO Staffelkameradinnen Elisa Daum und Kim Medelnik auf den sechsten Platz in der Staffel. Auch die Trainerin Ute Horn wollte nicht zurückstehen und wurde in der Klasse W40 über 3800m mit eineinhalb Minuten Vorsprung vor der Nächstplatzierten und einer Zeit von 16:04,00 min. Regionalmeisterin Hessen-Süd.

03.03.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL