WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vier Verletzte nach Überholmanöver


Links der Toyota der Unfallverursacherin, rechts der entgegen gekommene Nissan. (Fotos: privat)

(hr) Vier zum Teil schwer Verletzte und dreimal Totalschaden sind die vorläufige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Abend auf der Bundesstraße 45 zwischen Eberbach und Gammelsbach.

Eine 20-jährige Toyotafahrerin aus Beerfelden war gegen 20 Uhr von Eberbach in Richtung Gammelsbach unterwegs. Sie überholte zunächst einen Lkw, scherte wieder ein und setzte dann zum Überholen eines Mercedes an. Dabei stieß sie in einer Rechtskurve fast frontal mit einem entgegen kommenden Nissan zusammen, der mit drei Personen aus Beerfelden besetzt war.
Die Unfallverursacherin musste von der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu musste das Dach des auf der Beifahrerseite liegenden Toyota abgeschnitten werden. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Helikopter in eine Heidelberger Klinik geflogen, nachdem sie vom Notarzt noch am Unfallort in ein künstliches Koma versetzt worden war. Wegen der Dunkelheit wurde für den Transport ein in Südhessen stationierter Nachthubschrauber eingesetzt, der auf dem ausgeleuchteten Sportplatz in Eberbach landete und dort die Verletzte übernahm.
In dem entgegen kommenden Auto wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Eine Frau in dem Nissan war schwanger. Sie und der Fahrer des Wagens wurden ins Krankenhaus nach Erbach gebracht. Die dritte schwer verletzte Beifahrerin, die auf dem Rücksitz saß, wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen in einem Rettungswagen mit notärztlicher Begleitung nach Heidelberg gefahren.
Der Mercedes, den die junge Frau überholen wollte, wurde von Fahrzeugtrümmern getroffen und ebenfalls stark beschädigt. Verletzt wurde in diesem Wagen aber niemand. Den beim Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Die B 45 war bis 22.30 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Eberbacher Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach mit 26 Mann ein Leitender Notarzt, zwei Notärzte aus Eberbach und Erbach sowie vier Rettungswagen, zwei davon aus Eberbach, einer aus Beerfelden und einer aus Erbach.
Dr. Patrick Schottmüller, der als Leitender Notarzt den Rettungseinsatz koordinierte, lobte gegenüber dem EBERBACH-CHANNEL die gute Zusammenarbeit aller Rettungskräfte, auch länderübergreifend. Die Leitstelle in Ladenburg habe sehr gut reagiert, indem sie sofort die Führungsebene eingeschaltet habe. Somit hätten sich die anwesenden Notärzte auf die Versorgung der Verletzten konzentrieren können und seien nicht durch organisatorische Aufgaben abgelenkt gewesen.

27.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro