WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

42 Essen am ersten Tag


Auch Schulleiter Helmut Schultz testete am ersten Mensatag das Mittagessen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Alternative zu Pizza vom Lieferservice oder belegte Brötchen von der Tankstelle gibt es seit gestern am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) in Eberbach: In der neu errichteten Mensa konnten die ersten Menüs der Firma Apetito an Schüler und Lehrer ausgegeben werden.

"Für heute wurden 42 Essen bestellt" so Schulleiter Helmut Schultz. Die Onlineregistrierung für den Mittagstisch abgeschickt und damit Bereitschaft zum Essen in der Mensa gezeigt hätten aber bereits etwa 700 Schülerinnen und Schüler der insgesamt fast 1.000, die jetzt das HSG besuchen.

Das Essen, man kann zwischen zwei Menüs wählen, kostet 3,90 Euro. Aufgrund von Zuschüssen, die der Gemeinderat bewilligt hat, zahlen Schülerinnen und Schüler nur 2,70 Euro pro Mahlzeit.

In den nächsten Tagen werden insgesamt vier Mitarbeiterinnen der Catering-Firma für eine reibungslose Essensausgabe sorgen, regulär wurden drei Mitarbeiterinnen von Apetito für die HSG-Mensa eingestellt. Seitens der Stadt ist eine weitere Mitarbeiterin für die Ordnung in und vor dem Speisesaal verantwortlich.

17.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro