WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Theatersaison beginnt in Eberbach am 22. Oktober

(cr) (stve) "Über Grenzen" - auf unterschiedliche und unterhaltsame Art setzt die Badische Landesbühne das Motto der Spielzeit 2009/2010 um.

Von der großen Tragödie bis hin zur turbulenten Komödie wird Anregung und Unterhaltung mit Niveau geboten.
Den Anfang macht die Landesbühne in Eberbach am 22. Oktober mit einem Klassiker von Friedrich Schiller: "Die Räuber". Schillers Erstlingswerk um den Konflikt zweier Brüder über Gesetz und Freiheit.
"Mein Freund Harvey" von Mary Chase geistert am 10. Dezember in Begleitung des liebenswert schrulligen Elwood P. Dowd über die Stadthallenbühne.
Das internationale Projekt der Landesbühne "Goethe Lenau Faust" nach J. W. Goethe und N. Lenau verbindet zwei Faust-Dichtungen miteinander. Am 18. Februar zeigt sich Faust auf der Suche nach Sinn in einer Welt, in der sich jeder selbst der Nächste ist. Das Stück entstand in Koproduktion mit dem Deutschen Staatstheater Temeswar.
Am 22. April zeigt die Landesbühne Andrea Maria Schenkels "Tannöd". In dem Stück greift Schenkel einen Mordfall auf, der sich Anfang der 1920er Jahre auf einem Bauernhof in Oberbayern ereignet hat. Eine ganze Familie wurde ausgelöscht, und die Suche nach dem Täter bringt ungeheuerliche Geheimnisse zu Tage.
Das unbestrittene Highlight einer jeden Spielzeit ist die Open-Air-Aufführung. "Wie es euch gefällt" verspricht William Shakespeare am 2. Juli auf der Bühne am Leopoldsplatz. Irrungen und Wirrungen um Liebe und Glück und ein glückliches Ende für alle, so wünscht man sich die Open-Air-Komödie der Landesbühne.
Ebenfalls am 2. Juli bevölkern um 17 Uhr "Ali Baba und die vierzig Räuber" den Leopoldsplatz. Das Stück von Dietrich Taube eignet sich für Menschen ab 6 Jahren. Das spannende Spiel aus "1001 Nacht“ wird Jung und Alt gleichermaßen fesseln.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle, die Freilichtaufführung auf dem Leopoldsplatz beginnt um 20.30 Uhr.

Besonders preiswert wird ein Theaterbesuch mit einem Abonnement, einem "Quartett" oder "Sextett". Diese sind ab sofort bei der Tourist-Information im Rathaus erhältlich.

21.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro