WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hauptschüler erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia


Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler mit Rektorin Nicole Strämke, Richard Wurm, Jan Coßmann und Holger Stumpe (v.l.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1996 und 1997 sowie eine Schülerin des Jahrgangs 1998 nahmen fast schon traditionell auch in diesem Jahr wieder am Bundeswettbewerb für Schulen "Jugend trainiert für Olympia" in den Diziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, 4 x 50 Meter-Staffellauf und 1000- beziehungsweise 800-Meter-Lauf teil.

Sowohl die Mädchen mit ihren Trainern Jan Coßmann und Holger Stumpe, beide Lehrer an der Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS), als auch die Jungen mit Konrektor Richard Wurm als Trainer qualifizierten sich am 26. Juni mit dem ersten Platz beim Kreisfinale in Sinsheim für das Regierungsfinale am 9. Juli in Oberderdingen. Leider mussten die jungen Leichtathleten an diesem Tag nicht nur gegen starke Gegner kämpfen, sondern hatten auch schlechte Windverhältnisse. Ebenso sorgte immer wieder einsetzender Regen dafür, dass persönliche Höchstleistungen einzelner Sportlerinnen und Sportler teilweise nicht erreicht wurden. Trotzdem schafften die Mädchen einen guten 3. Platz und die Jungen den 1. Platz, konnten sich aber aufgrund der Gesamtpunktzahl nicht für das Bodenseefinale qualifizieren.

Die Teilnehmer waren: Simona Muriana, Maike Layer, Kristina Hunecker (nicht auf dem Foto), Esra Özer, Angelina Strukowa, Leridona Sylmetaj, Rümeysa Akdeniz, Sarah Müllner, Leandra Schmidt, Alessia Romano, Mario Dobler, Waldemar Jegorow, Batuan Bakirdöven, Dominik Singleton, Maik Jarek, Akin Aydin, Lukas Freidrich, Florian Helm, Sahan Balaban und Aleksej Bratkow (nicht auf dem Foto).

19.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro