WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rock, Pop und Soul beim EWG-Straßenfest


Links: Die Gruppe"SheeRocks", rechts: die Gruppe "Ex". (Fotos: Agentur)

(bro) (kd) Beim EWG-Straßenfest am Freitag, 3. Juli, in der Bahnhofstraße beteiligt sich das Kulturlabor mit einem Konzert. Ab 18.30 Uhr treten die Eberbacher Rock- und Pop-Gruppe "EX" und die Mannheimer Band "SheeRocks" am Bahnhofsplatz auf.

"EX" spielt Rock und Pop Covers der letzten fünf Jahrzehnte, von Classic-Rock bis zu aktuelleren Songs. Souverän und stilsicher präsentiert die Band bei ihren Auftritten das vielseitige Repertoire von den Beatles, Rolling Stones, Bon Jovi, Bryan Adams bis hin zu Guns n Roses oder Queen. Mit viel Spaß auf der Bühne schaffen es die sechs erfahrenen Musiker immer wieder, dass der Funke auf das Publikum überspringt und jedes Konzert zum besonderen Erlebnis wird.

"SheeRocks" ist nun schon seit fast vier Jahren mit ihrem bislang immer noch einzigartigen Konzept "GirlsRockCovers" auf den süddeutschen Bühnen unterwegs. Die Band war bereits im vergangenen Jahr zu Gast im Kulturlabor und hatte erst kürzlich einen erfolgreichen Auftritt beim Hirschhorner Klosterrock. Das Programm von SheeRocks besteht ausschließlich aus Coversongs von SängerInnen und wird von den atemberaubenden Frontfrauen Barbara, Kate und Nicole mit fesselndem Charme präsentiert. Der frische und mitreißende "SheeRocks-Sound" verbindet Stilelemente aus Rock, Soul, Funk und Jazz und schafft somit einen völlig neuen Hörgenuss, selbst von bekannten Titeln, die oft als nicht coverbar galten. Dafür werden in der sheerockigen Musikhexenküche extra feine Zutaten verwendet - Synthie-Pop-Songs werden mit Ska-Elementen aufgepeppt, schwere Balladen statt mit großem Orchester nun mit akustischen Gitarren in Gänsehaut-Moll arrangiert und allzu brave Songs mit einem doppelten Schuss Rock’n’Roll getoppt. Das Ergebnis ist eine trendig-frische und gleichzeitig feurige Mixtur von Songs, die jeder kennt, die aber nicht an jeder Straßenecke gespielt werden.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor/Galerie Artgerecht statt. Der Eintritt ist frei.

25.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro