WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vorstellungsrunde wurde in Brombach abgeschlossen

(bro) (md) Probleme gibt es in Pleutersbach mit dem Schönbrunner Abwasser. Bei starkem Regen findet sich im Überlaufbecken des Ortsteils manchmal auch Toilettenpapier."Ein katastrophaler Anblick", beschwerte sich ein Bürger bei der Vorstellung der CDU-Gemeinderatskandidaten im Feuerwehrhaus und bat um Abhilfe. Die vorgesehene Fußgängerfurt an der Bushaltestelle wurde ebenso besprochen wie eine Gefahrenstelle durch parkende Autos an der Reithalle. Ortsvorsteher Harald Rupp regte an, die in städtischer Hand befindliche große Grünfläche beim Friedhof als Bauplätze zu verkaufen und Flächen in Pleutersbach über die Landsiedlung zu erschließen. Denn dafür gebe es einen Zuschuss von 85 Prozent.

In Brombach beschlossen die CDU-Kandidaten ihre Vorstellungsrunde in den Ortsteilen. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Karl Seib stellte Fraktionsvorsitzender Marcus Deschner Kandidaten und Eckpunkte des Wahlprogramms vor. Die Kreisräte Bernhard Martin und Roland Schilling referierten über die Aufgaben von Rhein-Neckar-Kreis und Metropolregion. Einmal mehr war in der folgenden Diskussion der Ausbau des Gemeindeverbindungswegs nach Heddesbach Thema. Allerdings warnte ein Zuhörer vor allzu großzügigem Ausbau der kleinen Straße, da man sonst im Ortsteil mit starkem Durchgangsverkehr von Motorradfahrern rechnen müsse.

03.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro