WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Judith Bohnert und Christoph Weiß unter den Top Ten


(Fotos: privat)

(bro) (os) Über 3500 Läufer und Läuferinnen begaben sich am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und idealen Laufverhältnissen auf die Strecke des Heidelberger Halbmarathons. Darunter waren auch zwei Triathleten des TVE am Start, die hervorragende Leistungen ablieferten.

Pünktlich um 9.30 Uhr wurde das Teilnehmerfeld in vier unterschiedlichen Startgruppen auf die 21,1 km lange Strecke mit über 400 Höhenmetern geschickt. Mit dabei waren die beiden Triathleten des TVE Judith Bohnert und Christoph Weiß.

Für die 19-jährige Abiturientin Bohnert war es der erste Halbmarathon überhaupt. Nach anfänglicher Nervosität ging Bohnert das Rennen sehr zügig an und legte die ersten flachen fünf Kilometer in 22:15 Minuten zurück. Nach dieser "Einlaufphase" trennte sich nun die Spreu vom Weizen. Es folgte dass, was den Heidelberger Halbmarathon zu einem der härtesten aber gleichzeitig wohl schönsten Halbmarathons überhaupt ausmacht. Nach 200 Höhenmeter auf dem Philosophenweg folgte auf der gegenüberliegenden Seite der extrem steile Schlussanstieg zum Schloss. Auch hier schlug sich Bohnert blendend, dank ihres bergigen Trainingsprofils und der zahlreichen Zuschauer, die "Tour de France-Feeling" aufkommen ließen. Trotz schmerzenden Oberschenkeln konnte Bohnert die letzten steilen zwei Kilometer den Schlossberg hinunter nochmals forcieren und noch einige Platzierungen nach vorne laufen. Mit einer beachtlichen Endzeit von 1:50:48 erreichte Bohnert überglücklich als Zweite in ihrer Altersklasse das Ziel und wurde in der Gesamtwertung damit 78. von insgesamt knapp 700 Läuferinnen.

Für den Routinier Weiß, der das erste Mal bei einem Halbmarathon für den TVE am Start war, galt der Wettkampf als eine Art Standortbestimmung im Hinblick auf sein Saisonhöhepunkt der Triathlon Challenge in Roth über die Ironman Distanz. Von Beginn an war der als starke Läufer bekannte Weiß in der Spitzengruppe vertreten. Das Leichtgewicht des TVE konnte an den steilen Rampen seine Stärke voll ausspielen und überquerte mit einer Top Zeit von 1:20:35 als 14. der Gesamtwertung und als Sechster in seiner Altersklasse das Ziel. Er hatte damit nur rund fünf Minuten Rückstand auf den Tagessieger Andreas Gerrits.

29.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro