WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren vermiesen Meckesheimer die Party

(jc) (mr) "Warum habt Ihr nicht gewonnen?" – fragten einige der Meckesheimer die Eberbacher Fans nach dem Spiel und „"Mit dieser Leistung hat Meckesheim in der Landesliga nichts verloren". Sie waren sauer, sauer auf die eigene Mannschaft, die in den letzten Begegnungen Nerven zeigte und längst nicht mehr ihr Leistungsvermögen ausschöpfen konnte. Die Stimmung auf der am gleichen Abend stattfindenden Saisonabschluss-Partie jedenfalls war den Gastgebern ordentlich verhagelt worden.
Durch den zeitgleichen Sieg der Handschuhsheimer gegen Wiesloch beträgt der Vorsprung des TSV Meckesheim jetzt nur noch ein Punkt.
Es wird also noch einmal spannend, der Aufstieg wird erst am allerletzten Spieltag entschieden.
Die Spielordnung schreibt vor: "Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die Platzierung bei Punktgleichheit entgegen § 43 SpO DHB, das Torverhältnis nach dem Subtraktionsverfahren." Der TSV Handschuhsheim ist also durch das schlechtere Torverhältnis, einen eigenen Sieg in Malsch vorausgesetzt, auf die Schützenhilfe der Wieslocher angewiesen.
Die letzten Spiele gehörten eindeutig den "Kellerkindern" der Liga. Der Sieg der Eberbacher bei der SG Nussloch bekommt eine immer größere Bedeutung, denn auch die Nusslocher konnten die letzten beiden Partien siegreich gestalten. Gut, dass die Eberbacher sich nun zumindest zum Ende der Runde wieder auf ihre Stärken besonnen haben und - das Glück gehört dem Tüchtigen. Viele knappe Spielausgänge über die gesamte Saison, meist zum Nachteil der HGE- Herren, doch nun im Endspurt konnten sie beweisen, dass sie endgültig in der 1. Division angekommen sind.
Das Spiel begann für die Gastgeber recht vielversprechend. Abspielfehler der Gäste wurden immer wieder eiskalt durch Tempogegenstöße der Meckesheimer bestraft. Allein fünfmal in den ersten zehn Minuten und schon sahen sich die Eberbacher mit fünf Toren im Rückstand (9:4). Eine frühe Auszeit der Gäste zeigte Wirkung. Der Spielfluss des TSV war unterbrochen, das eigene Spiel lief konzentrierter und so holte die HGE Tor um Tor auf. Beim 13:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging der Schlagabtausch unvermindert weiter. Keine der Mannschaften konnte sich spielentscheidende Vorteile verschaffen. Mit dem 15:15 in der 37.Spielminute konnte das Eberbacher Team erstmals ausgleichen und acht Minuten vor dem Abpfiff sogar erstmals nach dem 0:1 in Führung gehen (22:23). Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten. Zwanzig Sekunden waren noch zu spielen als die HGE wiederum ausgleichen konnte. Der nun folgende letzte Angriff der Gastgeber verpuffte, der letzte Freiwurf landete in der Eberbacher Mauer.
Das Spiel war vorbei, Jubel bei der HGE und den mitfiebernden Fans, lange Gesichter auf Seiten der Gastgeber. Mit einem Sieg hätten diese den Wiederaufstieg in die Landesliga schon perfekt machen können.
Die HG Eberbach lädt alle Ihre Fans und solche, die es noch werden wollen, sowie auch Ihre Gäste am Sonntag, 5.April, dem letzten Heimspieltag der laufenden Saison, zu einem Grillvergnügen vor der Hohenstaufenhalle ein. Der Grillstand wird ab etwa 17 Uhr geöffnet sein. Das Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TV Eppelheim II beginnt um 18.30 Uhr.


29.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro