WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SpVgg Neckarsteinach - VfB Eberbach 4:2 (2:1)

(jc) (josch) Das war er, der klassische Fehlstart des VfB Eberbach in die Rückrunde! Mit dem 2:4 bei der Spielvereinigung Neckarsteinach gab es schon die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Dabei fing es ganz hoffnungsvoll für den VfB an. In der ersten halben Stunde war man die bessere Mannschaft und zeigte ein gutes Spiel. Mario Heisner schnappte sich in der elften Minute an der Mittellinie den Ball und zog mit unwiderstehlichem Antritt Richtung gegnerisches Tor, behielt dort auch die Nerven und erzielte das bis dahin hochverdiente 1:0 für die Eberbacher. Auch danach hatte man gute Möglichkeiten, man vermisste jedoch die strenge Zielstrebigkeit der vorgetragenen Angriffe. So ansehnlich das Spiel des VfB auch war, ganz fehlerfrei war man nicht dabei. Diese Fehler bestraften die Gastgeber an diesem Nachmittag gnadenlos. In der VfB-Hintermannschaft schlug man in der 31. Minute einmal über statt gegen den Ball – die Folge war, dass ein SpVgg-Stürmer zum Schuß kam und auch gleich zum 1:1 traf. Zwei Minuten später sogar die Führung für die Heimmannschaft im Anschluß an einen Freistoß und wieder zeigte sich die VfB-Hintermannschaft als anfällig. Damit war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt und es kam gleichzeitig zu einem Bruch im VfB-Spiel, von dem man sich nicht mehr erholen sollte. Denn trotz weiterhin vorhandener Überlegenheit kam es bei den VfB-Aktionen immer wieder zu Ungenauigkeiten und Fehlern. Auf der Gegenseite verzeichnete Neckarsteinach eine fast hundertprozentige Chancenverwertung. Die führte in der 59. und 67. Minute zu einer 4:1-Führung. Dazwischen hatte der VfB die Möglichkeit, den Anschluß wieder zu finden, aber ein Foulelfmeter konnte von Heisner nicht verwandelt werden. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Tor und wieder heraus. Doch zur Ehrenrettung des VfB-Stürmers muß gesagt werden, dass der Ball die Torlinie klar überschritten hatte, bevor er wieder aus dem Tor heraussprang, aber die Schiedsrichter versagte die Anerkennung. Der VfB versuchte es jetzt mit der Brechstange aber die vielbeinige Neckarsteinacher Abwehr hielt – erfolgreich – dagegen. Ein Tor gelang den Eberbachern noch durch Gregor Kurpan, der im Getümmel die Übersicht behielt und einschoß (73.), mehr ging aber nicht mehr.



22.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro