WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit dem Schlusspfiff den Sieg verschenkt

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn hatten es im Heimspiel am vergangenen Samstag mit dem Tabellenzweiten Amicitia Viernheim zu tun und konnten sich dort durch ein 3:3 zumindest einen Punkt sichern.

Das Spiel, das insgesamt auf einem eher durchschnittlichen Niveau war, sah zu Beginn eine sehr konzentrierte Heimmannschaft, die läuferisch überlegen war. Der Tabellenzweite aus Viernheim zeigte sich sichtlich beeindruckt von diesem Auftreten und geriet folgerichtig mit 0:1 in Rückstand (13.), als ein abgefälschter Freistoß Lucas Raab in Schussposition brachte und dieser ohne Mühe verwandeln konnte. Weiterhin bestimmte die SG Eberbach/Hirschhorn das Geschehen. Mittelstürmer Alban Rabl wurde von Artem Stach mit einem langen Ball bedient und erzielte in unnachahmlicher Manier aus spitzem Winkel die 2:0-Führung für die Einheimischen (21.). Und sechs Minuten später hatte der gleiche Spieler die Vorentscheidung auf dem Fuß, setzte nach einem Alleingang auf den gegnerischen Torwart den Ball aber um Zentimeter neben den Pfosten. Die letzte Viertelstunde gehörte jetzt dem Gast. Dass es noch außerordentlich faire Spieler gibt, zeigte sich in der 40. Minute: Der Schiedsrichter hatte bereits auf Elfmeter für Viernheim entschieden, der Stürmer wurde befragt und bestätigte eine "Schwalbe", worauf der Unparteiische den Elfmeter zurücknahm. Die zweite Hälfte wurde jetzt von den Viernheimern dominiert, letztlich auch Ausdruck dessen, dass man die Einheimischen nicht als "übertrainiert" bezeichnen würde. Konnte kurz vorher Torhüter Jan-Erik Rothenberger noch prächtig per Fuß klären, führte ein Foulelfmeter in der 52. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Der Ausgleich, der förmlich in der Luft lag, fiel in der 65. Minute. Mitten in diese Drangperiode dann die doch überraschende 3:2-Führung für Eberbach, als Jan Dörfer einen Freistoßabpraller eindrücken konnte (76.). Nun war das Spiel wieder ausgeglichen. Patrick Schüssler scheiterte an der glänzenden Reaktion des Gästetorwarts (82.), und als niemand mehr mit einer Punkteteilung rechnete, passierte es doch noch in der vierten Minute der Nachspielzeit: Ein langer Ball wurde vom Torwart der Einheimischen unterschätzt. Der Viernheimer Stürmer spitzelte per Kopf den Ball zum insgesamt gerechten 3:3-Unentschieden in die Maschen. Der überzeugend leitende Schiedsrichter ließ erst gar nicht mehr anspielen.

Festzustellen bleibt, dass sich fast kein Eberbacher mehr für Jugendfußball zu interessieren scheint, auch Landesliga-Niveau spricht wohl niemanden mehr an.

Vorschau
Am kommenden Samstag gastiert man beim Tabellenvierten FV Brühl.

15.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro